Samstag, 26. März 2016

Fast and furious / 343

Nein, nein, keine Angst ich habe mir kein neues Auto gekauft...

Und doch geht es heute um Geschwindigkeit. In den letzten paar Tagen tappte ich gleich zwei Mal in die Radarfalle. Ich einfach unverbesserlich.

Die Bussen sind noch nicht eingeflogen, nun ja mal sehen was mich das kostet.

Eigentlich bin ich eine relativ ruhige Autofahrerin, die selten zu schnell ist. Darum dachte ich mir, gut das hat wohl mit etwas anderem zu tun. Lange habe ich an dem rum studiert was mir diese Radarfallen wohl sagen wollten. Und plötzlich war es da:

Kennst du das auch, wenn du mal deine Wortwahl etwas genauer anschaust, und feststellst, dass du Wörter in deinem Wortschatz hast, die du sehr oft verwendest. Ich habe so einen Satz der mir so richtig hart eingebrannt ist.

Ich mache noch SCHNELL, ja immer wieder SCHNELL, oder die Steigerungsform, ich MUSS NOCH SCHNELL. Sogar in meinen schlimmsten Burnoutzeiten benützte ich diesen Satz immer wieder, obwohl schnell gar nicht mehr ging.




So und jetzt will ich das SCHNELL angehen, das geht aber bestimmt nicht schnell, das bin ich mir schon bewusst.

Heute morgen merkte ich plötzlich auf meinem Spaziergang, dass ich sogar mein Tempo beim Spazieren recht schnell halte. Also begann ich gleich dort zwei Gänge runter zu schalten. Wow, das war vielleicht was, Kisha (meine Hündin)  schaute mich recht komisch an als ich so dahin schlenderte. Natürlich brauchten wir für diesen Rundgang länger als sonst, aber nicht so das wir den ganzen Morgen vertrödelt hätten. Es war alles in allem viel entspannter und ich hatte ja auch nichts zu pressieren. Es reichte sogar ein wunderbares Stimmungsfoto zu schiessen.




Als ich dann wieder zu Hause war kam der Satz prompt auch wieder,  ich gehe noch schnell. Lustig war für mich das ich es sofort bemerkte und den Satz nochmals wiederholte ohne schnell. Ich bin gespannt, wie lange ich habe bis dieses SCHNELL bei mir aus dem Wortschatz seltener bis nie mehr vorkommt. Ich denke mir, wenn ich es selbst bemerke ist schon ein grosser Schritt in Richtung loslassen gemacht. Ansonsten bin ich dankbar wenn man mich darauf aufmerksam macht.

bis bald und ein gemütliches Weekend Karin






Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig