Samstag, 30. April 2016

Neu gegen alt / 308

Heute ging ich wieder einmal in einen meiner Lieblings Jeans-Shop. Ich brauchte noch eine Frühlingsjeans. Mit meinem Vorsatz nur eine Jeans und vielleicht noch einen Gurt zu kaufen, betrat ich den Laden.

Als ich meinen Jeans-Wunsch der Verkäuferin kund tat suchte sie 3 Hosen für mich raus und ich ging in die Kabine und probierte diese an. Die Erste die ich anzog war auch gleich diejenige, die ich dann kaufte mit dem passenden Gurt dazu. Die Verkäuferin meinte dann, dass ich die andern auch noch probieren solle um ganz sicher zu sein. Die eine Jeans gefiel mir optisch eigentlich gar nicht. Als ich sie jedoch an hatte, musste ich sagen, dass dieser Schnitt wirklich auch noch gut aussah. Also lies ich mein Vorurteil dieser Hose los. 

Ich kaufte dann wirklich nur die eine Jeans mit dem passenden Gurt, ohne T-Shirt oder anderen passenden Accessoires.

Voller Stolz verlies ich den Laden, denn was ich mir vorgenommen hatte konnte ich auch einhalten und mich nicht überreden lassen. Was bei Kleidungsstücken mir immer wieder passiert.




Zuhause kam dann den nächste Schritt, also eine Jeans und ein Gurt verlies meinen Schrank. Dieses Unterfangen war etwas schwieriger, weil ich ja gerade erst eine Schrankräumung machte. Ich fand aber eine Jeans und einen Gurt, die ich noch los lassen konnte. 

Nun hoffe ich, dass das Wetter auch etwas mitmacht, damit ich meine neue Jeans auch bald tragen kann.

Heute hatte ich gleich zwei Lektionen erhalten, einerseits das probieren über studieren geht, in Bezug der Jeans die mir nicht so gefiel auf den ersten Blick. Und die zweite Lektion, dass ich mir gut überlege ob ich bereit bin etwas aus meinem Schrank zu entfernen bevor ich etwas kaufe. Da war auch noch, dass ich mich nicht überreden lies. Auf das war ich auch stolz.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig