Sonntag, 10. April 2016

Paradise Day / 328

Gibt es den Perfekten Tag? Für die einen ist es die Hochzeit, die Andern eine Geburt des Kindes usw. Gibt es einen normalen perfekten Tag?

Ja, für mich gibt es diese Paradise-Day, Gott sei Dank nicht nur einmal im Leben!

Heute war für mich so ein Tag obwohl nicht alles perfekt lief. Ja und was heisst eigentlich Paradise-Day, was genau muss erfüllt sein damit ein Tag als perfekt gilt? Nimm dir doch einen kurzen Moment und definiere einen perfekten Tag für dich.

Ich kann einen Paradise-Day nicht so definieren was er genau erfüllen muss, damit er dieses Prädikat erhält. Für mich ist dies ein Gefühl, einen Flow, den ich den ganzen Tag über spüre.

Als ich heute morgen aufstand und das schöne Wetter sah war der Tag für mich schon super. Also kann ich ihn doch auch etwas definieren, mit schönem Wetter. Schönes Wetter gibt mir einfach schon mal ein sehr gutes Grundgefühl.

Mein morgendlicher Spaziergang war sehr entspannend, die warme Sonne wenige Leute, ein wenig Wind in den Haaren und eine wunderbare Aussicht. Ein anschliessendes Frühstück mit meiner Tochter an einer top Lage, rundete diesen Vormittag ab.

Obwohl wir nicht das bestellen konnten, was wir eigentlich gerne gehabt hätten. Obwohl wir enorm lange auf unsere Rechnung warten mussten und noch länger auf das Retourgeld. Klar hatte es viele Leute die auch bedient werden wollten, doch meine Ungeduld hielt sich in Grenzen und ich beobachtete einfach das Geschehen rund um mich.

Einen gemütlichen Nachmittag zu Hause mit ganz viel Sonnenschein, Ruhe und relaxen. 

Mit einem ruhigen Abendspaziergang und einem anschliessenden ganz einfachen Abendessen.


quelle: mauipic.com

Und was genau machte nun aus diesem Tag einen Paradise-Day. Es war ganz einfach meine Sichtweise auf diesen Tag. Aus welcher Perspektive ich ihn betrachtete, klar war es Sonntag, kein Arbeitstag, keine to do Listen, kein present sein müssen, keine Erwartungen erfüllen. Klar kann ein Sonntag einfacher ein Paradise-Day sein, das ist ja nicht schwierig. Ist es nicht? Wie viele denken schon am Sonntag wieder an den Montag und die nächste Woche, was alles ansteht. Ich doch auch, jedoch heute nur ganz kurz, denn ich wollte meinen Paradise-Day geniessen. Dies war ein Entschied, den morgigen Tag und Woche los zu lassen und im jetzt in diesen Momenten zu sein. Am Montag ist Montag da kann ich mir über den perfekten Montag Gedanken machen, nicht über die ganze Woche sondern nur über den Montag.

Ich bin sicher der Montag wird auch ein perfekter Tag auf seine Art und Weise, falls ich ihn aus der Paradise-Perspektive anschauen kann.


quelle:ja-pics.net

Meine heutige Lektion für mich war die Sorgen und Gedanken für Morgen und die Zukunft loszulassen und im Moment zu bleiben und geniessen. Ob ich das morgen auch schaffe, das weiss ich nicht genau, wenn es jedoch Momente gibt wo es klappt bin ich auch schon einen Schritt weiter.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig