Samstag, 2. April 2016

Sie weiss was ich will / 336

Oder heute nicht?

Ich gehe regelmässig in ein Restaurant einen Tee trinken. Meistens den selben. Die Mitarbeiter kennen mich bereits sehr gut und kennen meine Vorlieben. Heute war ich wieder einmal zu Gast in dem Restaurant und als ich ankam machte ich keine Bestellung, denn mein Tee kam direkt.

Doch heute hätte ich sehr gerne einen Kaffee gehabt. Nun es ist kein Unglück, denn ich liebe den Jasmintee, den ich dort serviert erhalte. Also trank ich ihn ohne etwas zu sagen.

Hätte ich jetzt reagieren sollen und sagen, dass ich heute keinen Tee möchte sondern einen Kaffee. Klar als Gast hätte ich das Recht dazu gehabt und es wäre sicher auch keine Sache gewesen den Tee zurück zu geben. 

Ich hätte auch eine Szene hinlegen können....

Ich entschied mich meinen Tee zu geniessen und meine Idee von dem Restaurant Besuch einen Kaffee zu trinken los zu lassen.


quelle: fotosearch.ch

Ich genoss zu wissen, dass ich in dem Restaurant willkommen bin, man mich dort kennt und aufmerksam ist. So konnte ich eine Idee, die ich hatte stehen lassen und mich an dem erfreuen was ich erhielt.

Ja manchmal kommt es anders als man es plant, die Kunst ist es in dem auch das Gute zu sehen und trotzdem zu geniessen und seine Idee los zu lassen.

Es gibt sicher Momente im Leben wo es richtig und wichtig ist zu sagen, dass man das was man erhält lieber nicht möchte und sich dafür einsetzt. Heute war das für mich jedoch unwichtig.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig