Samstag, 9. April 2016

Vorurteile / 329

Hast du auch manchmal Vorurteile anderen Menschen gegenüber? Ich habe das ab und zu auch. Es gibt jedoch auch Momente wo solche Vorurteile ganz einfach sind los zu lassen.

Ich war an der Tankstelle und ging rein zum Zahlen. Vor mir war ein Mann der nicht gut deutsch sprach. Er zahlte und ging, dann war ich dran. Ich bezahlte und wartete gerade auf mein Rückgeld, als der Mann, welcher vor mir dran war, wieder rein gerannt und war ganz aufgeregt.

Er sprach wie wild zu wenig bezahlt du mir zu viel gegeben schau, legte sein Retourgeld auf den Tresen und war ganz aufgeregt. Er sagte es steht mehr geschrieben auf der Tanksäulenanzeige. Der Kassier erklärte ihm dann, dass heute ein 5 Rappen pro Liter Rabatt sei und das schon richtig sei was auf der Quittung stehe und er richtig bezahlt habe. Er meinte er wolle nicht stehlen, er sei ehrlich, kein Dieb, ich arbeiten ich kann zahlen!



Es ging einen Moment bis der Mann begriffen hatte um was es genau ging. Ich stand einfach da, schaute dem Schauspiel zu und sagte immer wieder WOW, WOW.

Mal ganz ehrlich wie viele von uns wären zurück gegangen und hätten gesagt, dass wir zu viel Retourgeld erhalten hätten. Hand aufs Herz, die Frage soll jedes für sich selbst beantworten.

Ich möchte mich in Zukunft mit Vorurteilen zurückhalten und diese so gut wie möglich loslassen.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig