Sonntag, 15. Mai 2016

Einfach gut / 293

Lebensfreude pur. Kennst du das? 

Heute spazierte ich wieder einmal am Moossee entlang, überall blühten die Blumen, die Vögel sangen und die Sonne schien. Das erfüllte mich einfach mit Lebensfreude. 

Mit einem Lachen auf dem Gesicht und der Sonne auf dem Nasenspitz spazierte ich meines Weges. Keine Sorgengedanken, keine Ängste, keine Ballastgefühle, alles war im Lot. Ich war ganz bei mir, verbunden mit der Natur und mit Kisha unterwegs.

In solchen Momenten bin ich ganz mich und könnte die Welt umarmen. So reise ich mit leichtem Gepäck und muss nichts loslassen. Denn es ist nur das bei mir, was ich in dem Moment brauche.

Lebensfreude ist ein Gefühl, welches Emotionen auslöst, wie andere Gefühle auch Emotionen auslösen. Ich ging schon mit einem guten Gefühl aus dem Haus, weil das Wetter viel besser war als gemeldet. Also war mein Grundgefühl für diesen Spaziergang schon ein positives.

Es gibt doch ein Sprichwort welches sagt, "gib jedem Tag die Chance ein guter Tag zu werden". Ich glaube das ist eine wichtige Essenz im Leben, ob dies nun der ganze Tag ist oder nur eine Situation, diesem die Chance zu geben gut zu werden. 

quelle: karin meister

Ich weiss, dass ich da im Bewerten bin, und Bewertungen entwickeln Gefühle und diese wieder Emotionen. Jedoch zeigt mir die Wertungen in diesem Fall auch ob ich mich gut fühle oder nicht. Also habe ich wieder die Möglichkeit mein Denken zu ändern und etwas eine Chance zur Veränderung zu geben. 

So kann ich alte Muster loslassen, wie zum Beispiel Regenwetter = blöder Spaziergang usw. Dies ist dann bewusst werden über meine Gedankengänge und bewusst sein hilft beim Loslassen.

Ich geniesse heute meine Lebensfreude und hoffe, du hattest heute auch Momente der Lebensfreude.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig