Mittwoch, 11. Mai 2016

Menschen / 297

Ich übe mich im Moment im Loslassen von Menschen.

Vor etwa 4 Wochen teilte mir ein wichtiger Wegbegleiter mit, dass er mich nur noch bis ende Mai begleiten könne. Weil er einen neuen Job angenommen habe.

Im ersten Moment war ich traurig und im zweiten Moment konnte ich mich richtig für ihn freuen. Zuerst dachte ich für mich, dann wird diese Begleitung für mich wohl beendet sein, denn ich war gerade nicht bereit mich auf jemanden neuen einzulassen.

Heute konnte ich dann ein JA dazu geben, dass mich jemand neues begleiten wird. Denn ich machte mir einige Gedanken über meinen weiteren Weg. Mir fiel auf, dass unsere Zusammenarbeit dann enden wird, wenn ich schon fast wieder Vollzeit arbeiten werde. Also beginnt dann definitiv ein neuer Weg nach meinem Burnout. Passt doch genau mit jemandem neuen zusammen zu arbeiten. Denn die Zusammenarbeit beinhaltet ja dann auch andere Themen. Dies kann sogar eine super Chance sein für mich. Jemand der mich aus dem Burnout begleitet hat und dann jemand der mich während meiner Arbeit begleitet. So kann ich ende Monat einen Schlussstrich unter mein Burnout ziehen und es loslassen. Auf jeden Fall habe ich mir das mal so zurecht gelegt.


quelle: krematorium-aurich.de

Das Loslassen von Menschen fällt mir in der Regel etwas schwer. Jedoch durfte ich ja diese Woche schon lernen einen Kunden los zu lassen und ende Monat nun meinen Wegbegleiter. 

So einfach wie ich das hier beschreibe ist das für mich jedoch nicht ganz. Denn ich habe zu den Menschen die ich in meiner Nähe habe meistens eine sehr schöne Beziehung. Darum ist dies jeweils auch mit Emotionen verbunden, in diesem Fall mit traurigem Verlust. Mein Wegbegleiter den ich loslasse, kann ich aber auch mit einem freudigen Herzen loslassen. Einerseits eben für ihn und anderseits, zu wissen das ich ein Kapitel beenden kann.

Und wer weiss, in der Regel begegnet man sich im Leben meistens mehr als einmal, vielleicht auf einer anderen Bühne. 

Was ich heute nun losgelassen habe ist, dass ich die Idee hatte keinen Wegbegleiter mehr zu brauchen. Also die Einsicht hatte, wenn etwas zu Ende geht, dass es nicht mehr weiter geht. Also mein schwarz / weiss Denken, wurde durch flexibles Denken ersetzt. Hat zwar etwas gedauert, jedoch lieber spät als nie.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig