Montag, 23. Mai 2016

Respekt / 285

Dieses Zitat ist mir gestern aufgefallen, seit dem beschäftigt es mich.


quelle:pinterest.de

Seit gestern mache ich mir einige Gedanken darüber, vor allem ob ich mich selbst genug respektiere. Was hat Respekt damit zu tun, dass ich mich glücklich fühle? Heute Abend kann ich mit Bestimmtheit sagen es stimmt, je länger ich mich mit dem Loslassen beschäftige, kommt auch glücklich sein dazu.

Die Frage, die ich mir stellte war, wo respektiere ich mich noch zu wenig. Mir fiel da schon einiges ein. Es gibt da Situationen und Dinge, die mich belasten und die ich im Moment nicht ändern kann, oder noch nicht loslassen kann. Es sind auch Dinge die ich nicht alleine entschieden kann los zu lassen. Manchmal braucht es für das Eine oder Andere etwas länger. Was ich jetzt aber konkret dafür tun kann ist, dass ich respektiere das es mich belastet, (schon das Wort belastet sagt eigentlich genug aus), und auch sage wann es zu viel ist und stopp sage. Mindestens diesen Respekt kann ich mir entgegen bringen. Ich bin gespannt wie sich das auf mein Umfeld auswirkt, wenn ich mir Respekt entgegen bringe ob mir auch mehr Respekt entgegen kommt. Laut dem Resonanzgesetzt sollte es so sein, früher oder später.

Versuche vielleicht mal raus zu finden wo du dir zu wenig Respekt entgegen bringst.

bis bald Karin






Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig