Dienstag, 21. Juni 2016

Bikini oder Badeanzug? / 256

Da es ja jetzt aussieht als ob der Sommer auch in der Schweiz ankommt, stellt sich die Frage, Badeanzug oder Bikini?

Ja in "meinem Alter" stellt sich die Frage schon, soll, darf, kann ich noch einen Bikini tragen. Es gibt da ja auch die eine oder andere Frühlingsrolle, die vielleicht nicht mehr alle sehen möchten. Dies ist wie immer eine Sichtweise, die einen meinen geht gar nicht mehr, die andern sind der Ansicht trage was dir Spass macht.

Ich habe da mal etwas über die Landesgrenzen geschaut. In Spanien tragen die Frauen bis ins hohe Alter Bikinis. Da gibt es nicht mal eine Überlegung, ja und sogar oben ohne ist da in jedem Alter angesagt. Keine komischen Blicke von irgend wem. In Spanien sind die Frauen auch viel kurvenreicher als im Norden. Hier wird das gute Essen gepflegt und die Kurven gezeigt. Erstaunlich ist auch wie die Frauen in Spanien ihren Körper präsentieren mit Stolz, die tragen Röcke und Kleider in jeder Stilrichtung und sie sind stolze Trägerinnen. Wenn du die Strassen runter oder rauf schlenderst, erhalten diese Frauen auch stets irgendwelche Komplimente von den Männern. So sind halt die Südländer. 

Ich glaube in Spanien fühlen sich die Frauen ganz einfach gut in ihren Körpern und machen sich nicht so viele Gedanken wie wir. Die leben einfach und tragen was ihnen gefällt, und genau dadurch haben sie eine angenehme und schöne Ausstrahlung.


quelle: karin meister

Ich habe auch beobachtet wie diese Frauen einkaufen. Meistens sind sie zu zweit oder noch mehr unterwegs. Eine geht in die Kabine probiert etwas an und die anderen Frauen unterstützen sie positiv. Die kommen gleich noch mit den Accessoires vorbei und teilen die Freude. Das ist ein richtiges Schauspiel, welches sehr amüsant ist. Bei den jungen Frauen ist es eher wie bei uns in der Schweiz, die sind zu zweit unterwegs und jede probiert ihre Kleidungsstücke und kauft dann was ihr gefällt.

Was mich auch sehr amüsiert sind die grossen Gestiken mit den Händen, der ganze Körper spricht mit wenn sie miteinander sprechen. Diese Konversationen leben mit dem ganzen Körper.

Wie ist das nun bei uns in der Schweiz, wenn eine Frau einen Bikini trägt die etwas zu viele Kilos oder Frühlingsrollen hat? ....
Gut ich für meinen Teil habe beschlossen weiterhin Bikini zu tragen, denn eines ist klar gesprochen wird so oder so. Also was soll's? Wenn ich mich wohl fühle und mir mein Bikini gefällt, werde ich ihn mit Freude tragen und dementsprechend würdevoll.

Ich möchte dich ermuntern zu tragen was dir Spass macht, jedoch mit Würde und viel Freude, denn es zählt wie du dich selbst darin fühlst und was du ausstrahlst. Also lasse alle Gedanken los was die anderen denken oder sagen.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig