Donnerstag, 7. Juli 2016

Soziale Medien / 240


Wie sieht dein Facebook aus? Ich habe heute beschlossen, dass mein Facebook mir mehr Freude bringen sollte, wenn ich schon Zeit mit ihm verbringe. Also meines habe ich heute aufgeräumt. Ich habe da Freunde gehabt und einige Likes gegeben die mir mehr auf die Nerven gingen als sie mir Freude brachten. Darum habe ich die einfach aus meinem Freundeskreis raus geputzt und bin im Moment viel glücklicher mit dem was ich noch habe.

Es gab da schon einige, wo ich mich fragte soll ich noch oder nicht mehr. Auch hier war das Loslassen nicht immer ganz einfach oder klar. Nun gut es war mein Entscheid zum nicht mehr befreundet sein oder folgen wollen und darum finde ich es heute gut so. 

Für mich ist das Facebook eine Plattform wo ich mich mitteilen kann oder auch lesen kann was gerade so läuft, aber mein Gott es interessiert mich einfach nicht immer alles was die Menschen da so posten. Darum kam ich zu diesem Entschied.

quelle: rivaliq.com

Über Facebook gehen die Meinungen sowieso sehr auseinander, die Einen finden es absolut gut und die Anderen wollen gar nichts wissen davon. Ich denke auch hier ist die goldene Mitte in etwa angebracht. Ich als Webdesignerin sage, heute gehört Facebook einfach dazu, ob als Privat oder als Geschäft. Schneller kann einfach nirgends etwas verbreitet werden. Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei dahin gestellt. Der Umgang mit den Sozialen-Medien ist auch wieder ein anderes Thema. Wie oft und wie lange auf diesen gesurft wird ist ja auch total unterschiedlich. Ich bevorzuge immer noch ein persönliches Gespräch oder ein Treffen.

Darum wenn ich schon Zeit mit meinen Sozialen-Medien verbringe, will ich Happy-Soziale-Medien, alles andere kann ich in Zeitungen oder TV sehen. Nein, ich verschliesse nicht die Augen vor unangenehmen Dingen oder Ungerechtigkeiten, jedoch wie ich diese erfahre ist meine Entscheidung. 

Darum lies ich heute die nervenden los.

bis bald Karin 




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig