Dienstag, 26. Juli 2016

YOGA / 221

YOGA ist für mich eine gute Entspannungstechnik. Einerseits durch die körperlichen Übungen, die meinen ganzen Körper physisch gebrauchen, auf der anderen Seite, durch die Atmung wo ich ganz bei mir bin und mich entspanne.

Es gibt ganz verschiedene Yoga-Richtungen, am besten einfach mal ausprobieren welche dir am besten  gefällt und dich anspricht.

Heute morgen kam meine jüngste Tochter und meinte, so los wir machen Yoga im Garten. Zuerst schaute ich sie etwas komisch an und dachte, meint die das ernst. Als sie dann ihr Tuch ausbreitete war klar, dass es ihr ernst war.

Also ging ich mich umziehen holte mein Tuch und wir starteten. Zuerst ein grosses Gelächter, die Kleine von meiner Nichte machte auch mit, sie ist erst zwei Jahre alt geworden. Nach einer Weile ging sie dann weg, aber unsere Hündin Kisha machte weiter mit, oder stand immer wieder zwischen den Beinen. Plötzlich legte auch sie sich irgendwo hin und schaute nur noch zu.


quelle:karinmeister

Es wurde ruhig und still und wir konnten unsere Übungen in Ruhe zelebrieren und langsam in unsere Mitte kommen. Nach unserer Session setzte ich mich einen Moment hin genoss die Sonne und die Stille. Ich war noch einen Moment ganz bei mir und ging dann unter die Dusche.

Diesen Tag konnte ich wirklich entspannt und ruhig geniessen, bei meiner Arbeit und am Nachmittag in meiner Freizeit.

Mir wurde bewusst, dass ich wieder viel mehr Yoga zelebrieren möchte. Yoga praktizierte ich früher ganz regelmässig, warum ich das plötzlich losgelassen habe ist mir ein Rätsel.

Ich werde dies wieder zu meinen Ritualen hinzufügen und nicht länger loslassen. Denn durch Yoga kann ich viel mehr loslassen, als wenn ich Yoga loslassen würde.

Bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig