Dienstag, 23. August 2016

3 auf einen Streich / 193

Alle die einen Garten haben kennen das sicher sehr gut: Kaum bist du fertig mit Unkraut jäten kannst du einmal tief durch atmen und dann wieder von vorne beginnen.

Für mich ist jäten eine Art Meditation, in dieser Zeit fühle ich mich immer sehr tief mit der Erde verbunden. Ich vergesse da wirklich fast alles rund um mich. Heute war wieder einmal so ein Nachmittag, den ich im Garten mit jäten verbrachte. Es sieht jedes mal wieder schön aus wenn es erledigt ist. Einige mehrjährige Pflanzen musste ich heute aber endgültig loslassen. Die einen hatten einen Pilz den ich nur mit wirklich giftigen Mittel weg gebracht hätte, und sicher wäre es dann auch nicht gewesen. Das will ich einfach nicht. Jetzt hat es dafür wieder Platz für neue junge Pflanzen.

quelle:karinmeister

Loslassen konnte ich auch gut meine Bürostunden im Garten. Ich arbeite gerade an einem grossen Auftrag, der noch diese Woche online geht und da ist mein Kopf jeweils ziemlich gefüllt. Ich freue mich schon wenn ich den loslassen kann.

Ich lies heute nicht nur Pflanzen los sondern auch gleich noch Gartenwerkzeug, die eine Schaufel hat auch gerade den Geist aufgegeben. Sie hatte auch schon einige Stunden mit mir im Garten verbracht und sehr viele gute Dienste erwiesen.

Alles hat seine Zeit, Bürostunden, Gartenzeit, Unkraut, Pflanzen, Gartenwerkzeug usw.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig