Freitag, 23. September 2016

DH / 162

In meinem 50. Lebensjahr habe ich doch schon einige Dinge gemacht, die ich vorher noch nie gemacht habe. Es sieht so aus, als ob dies ein Abenteuerjahr ist. Das gefällt mir.

Heute war wieder so ein Tag, ich war das erste Mal bei einer Dentalhygienikerin. Bis zum letzten Zahnarztbesuch war das nie Thema. Meine Zähne wurden von mir stets einwandfrei geputzt und gereinigt, alles im grünen Bereich. Doch jetzt hat sich ganz leichter Zahnstein gebildet. Das sei normal in meinem "Alter", zuerst war ich etwas erschrocken und dachte, oh nein habe ich etwas nicht mehr gut gemacht. Aber dann erhielt ich eine ausführliche Erklärung und konnte alles nach voll ziehen.


quelle:dentalplanet.eu

Als legte ich mich heute bei der Dentalhygienikerin hin und liess sie ihre Arbeit tun. Ich versuchte so entspannt wie möglich zu sein und liess es einfach geschehen. Es wäre gelogen wenn ich sagen würde, es hat überhaupt nicht weh getan. Es war aber nicht so, dass es mega schlimm war. Ich als Anfängerin in dieser Angelegenheit kann da auch kein Urteil abgeben. Für mein Empfinden war es ok.

Vor allem das Gefühl in meinem Mund danach war einfach super. Also ich werde sicher wieder gehen. Die Empfehlung von Hans Steiner, Monbijoustrasse 20, 3011 Bern, in seiner Praxis zur Dentalhygiene zu gehen war sehr gut. Kann ich nur empfehlen.

Heute lies ich zum ersten Mal Zahnstein los. Wieder eine neue Erfahrung.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig