Sonntag, 18. September 2016

Duftnote / 183

Schuhe, Kleider und Parfum, das sind doch ganz klar Dinge die eine Frau nie genug haben kann. Ist eine Aussage meiner jüngsten Tochter.

Lange besass ich nur ein bis zwei Parfums, es gab jedoch eine Zeit wo ich merkte, dass sich mein Duftgeschmack veränderte. So kaufte ich verschiedene neue Düfte, welche mich wieder eine längere Zeit begleiteten. Die Einen trug ich etwas länger und die Andern weniger lang. Bis ich mich mit 4 bis 5 Parfums wohl fühlte. Jetzt war es plötzlich wieder so, dass ich einige nicht mehr riechen konnte. 
Heute weiss ich, dass dies mit Lebensphasen zusammen hängt. Wie ja allgemein bekannt ist, ist ein Duft der kürzeste Weg zu Erinnerungen. Vielleicht kennst du das ja auch, du riechst einen Kuchenduft oder einen Pflanzenduft und schon kommt dir etwas von deiner Grossmutter in den Sinn.

So ist es wohl auch mit Parfums, wenn etwas im Leben abgeschlossen ist verändert sich wohl auch der Duftgeschmackssinn, damit wir weiter gehen können auf unserem Lebensweg.


quelle:karinmeister

Heute war nun der Tag, wo ich mich von drei dieser Düfte verabschiedete und die Flaschen los lies. 


bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig