Freitag, 16. September 2016

Frühstück / 169

Heute morgen hatte ich wieder einmal meine Putzrunde, ebenfalls auch mit meinen 5 Stück die ich wieder einmal los lies. Das hat sich wirklich zu einem Ritual entwickelt. Was mir aber viel mehr Freude bereitete war das ich wieder ein Teil von einem alten Muster loslassen konnte.

Ich begann praktisch nach dem Aufstehen mit meiner Putzrunde, inklusive alle Böden aufnehmen. Dazu stelle ich wie alle andern auch alles in die Höhe, damit ich überall gut ran komme. Als ich fertig war damit, ging ich direkt auf die Spazierrunde mit Kisha, denn es hatte in der Zwischenzeit aufgehört zu regnen. Sie liebt es gar nicht im Regen spazieren zu gehen. Als ich so auf unserm Spaziergang war merkte ich, dass ich jetzt doch langsam Hunger hatte und Lust auf einen Tee. Schon ging da aber wieder etwas anderes in meinem Kopf los. Zuerst räumst du alles wieder an seinen Platz und erst dann trinkst du Tee und frühstückst.

Ich hörte wohl nicht richtig, dachte ich bei mir. Nein sicher nicht, das ist ein altes Muster!! Wenn ich zu hause bin, gönne ich mir mein Frühstück und Tee und dann räume ich alles an seinen Platz. Gesagt getan! Und weisst du was ich habe noch meine neue Herbstdeko vor der Haustür kreiert bevor ich alles wieder an seinen Platz stellte. 



quelle:karinmeister

Es ist gar nichts geschehen, weil ich zuerst mir etwas gegönnt hatte. Im Gegenteil, ich fühlte mich sehr gut dabei. Dies ist für mich wieder einmal mehr ein riesen Schritt zu mir selbst.

Das alte Muster: 
Zuerst die Arbeit dann das Vergnügen, 
konnte sich heute nicht durchsetzen. So geht es Schritt für Schritt weiter mit Mustern und Angewohnheiten die sich verändern.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig