Montag, 12. September 2016

Wilde Gedanken / 173

Wie sieht es in deinem Kopf aus? Reger Verkehr von wilden Gedanken? Oder einfach nur Ruhe?

Also in meinem Kopf herrscht immer wieder rechter Verkehr. Heute morgen nahm ich mir vor mich mal zu achten was da alles so gedacht wird während des Tages. Phuu das ist enorm. Gegen den Mittag, entschied ich mich dann mal zu schauen welche Gedanken mir ein Lächeln auf's Gesicht zaubern. Da kam dann die Ernüchterung, relativ wenige. Nach kurzer Zeit war ich dann so weit, dass ich mal klar stopp sagte zu meinem Kopf. Einfach weil es mir viel zu viel wurde. Richtig erschlagen, setzte ich mich hin und schüttelte wortwörtlich meinen Kopf.


quelle: geo.de

Ich wollte meinen Kopf frei haben, also entschied ich mich für eine Meditationszeit. Ich begann auf meinen Atem zu achten und konnte dann gut in meine Meditation eintauchen. Danach fühlte ich mich leer und ruhig, das tat richtig gut. Für mich war klar, dass ich mich wieder mehr meinen Gedankengängen widmen will. Denn Gedanken können mich in eine gute oder schlechte Stimmung versetzten. Ich hatte nicht schlechte Gedanke während des Tages, jedoch Gedanken die vor allem von mir forderten. Sei es etwas nicht zu vergessen, oder noch zu erledigen, zu langsam zu sein, unachtsam usw. Es war mein innerer Antreiber der mich vorwärts drängte. Es ging darum mich über Leistung zu definieren und nur gut zu sein wenn diese erreicht sei. Wieder mal ein altes Muster von mir das kurz zu besuch war.

Achtsam sein mit meinen Gedanken ist für mich eine Aufgabe, welche mich immer wieder fordert. Denn so schnell bin ich in Gedanken und dann gehen die unkontrolliert einfach durch wie wilde Pferde. Unkontrollierte und fordernde Gedanken rauben mir sehr viel Energie.

Darum war ich heute besonders stolz auf mich, dass ich die Kontrolle über meine Gedanken übernehmen konnte und in meiner Meditation wilde Pferde loslassen konnte.

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Gedanken, welche dir ein Lächeln aufs Gesicht zaubern dir Energie geben? Also werde ich mich morgen darauf konzentrieren mehr von diesen Gedanken in meinem Kopf als Gäste ein zu laden.

Vielleicht auch mal ein Versuch wert:))

bis bald Karin




Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig