Freitag, 7. Oktober 2016

Riesen Messer / 148

Es gibt Tage da rege ich mich ab so kleinen Dingen auf die wirklich lächerlich sind. Komischerweise sind es immer wieder gleiche Situationen, wie zum Beispiel heute morgen:
Ich kam in die Küche und da lag ein Schneidebrett und ein riesen Messer, welches gestern Abend spät noch gebraucht wurde, nicht von mir.

Es ist ja das eine dies nicht weg zu räumen, aber was für mich viel schlimmer ist und jetzt kommt's, so ein riesen Messer für ein wenig Käse ab zu schneiden. Für mich ein totaler Verhältnisblödsinn. Wohlverstanden für mich! Ich kann nicht nachvollziehen warum es ein so grosses Messer dafür braucht. Siehst du was ich meine? Es ist eine Kleinigkeit die für mich etwas Riesiges auslöst. Ich habe auch schon gefragt warum so ein riesen Messer für so etwas Kleines. Die Antwort war: Einfach.

Vielleicht könnte ich das verstehen wenn wir nur ein Messer hätten, oder kein Käsemesser hätten, oder keine Schnitzer, alles vorhanden, mehrfach! Aber nein, es muss dieses riesen Messer sein.


quelle:kochmesser-shop

Zurück zu mir, was es in mir auslöst, Kopfschütteln, Unverständnis, ein grummeln im Bauch, dann ganz langsam steigende Wut. Auf meinem Spaziergang ging ich dem ein wenig nach und siehe da, da kam etwas hoch, was ich eigentlich nicht hören wollte:

Wie gross ist dein Auto? Ist es ganz wirklich nicht viel zu gross für dich? Ok Volltreffer! Es ist gross, jedoch habe ich 100 Gründe dafür warum ich ein so grosses Auto habe:)) Kam gerade in den Rechtfertigungsmodus. Oder eben einfach nur EINFACH. Da war auch schon der zweite Punkt, ich muss mich nicht rechtfertigen warum ich ein grosses Auto habe, genau so wenig muss der Gebrauch des riesen Messer gerechtfertigt werden. Also doch wieder einmal mindestens zwei auf einen Schlag loslassen können und das schon kurz nach dem Aufstehen.

Es hat sich gelohnt etwas genauer hin zu sehen, was mich in Rage gebracht hatte heute morgen, ich bin überzeugt, wenn das Messer das nächste mal in Gebrauch ist für ein wenig Käse ab zu schneiden, wird sich ein kleines Lächeln auf meinem Gesicht zeigen. So kann ich es wohl loslassen mich darüber auf zu regen.


bis bald Karin






Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig