Freitag, 28. Oktober 2016

Sie hat mich berührt / 127

Kurz mal loslassen, nur einen ganz kleinen Moment. Loslassen was ich gerade denke, was ich gerade tue einfach inne halten. Dies habe ich heute morgen auf meinem Nebelspaziergang gemacht. Es war eine wunderbare Stimmung, faszinierend, etwas düster und doch schien das Blau des Himmels schon etwas durch den Nebel. Ich blieb einfach stehen, atmete einige male tief ein und aus, nahm die feuchte Luft in meinem Körper auf und lies sie wieder los. Ein sanfter Wind glitt über mein Gesicht, und ich vernahm einen angenehmen Duft in der Nase. Etwas feucht, erdig und modrig ganz angenehm. Dann sah ich sie. Sie stand da ganz allein, feucht, weiss, mit Tautropfen auf sich. Der Wind wiegte sie wie ein Kind sanft hin und her, kaum sichtbar und trotzdem bewegte sie sich. Ihre Stunden sind gezählt, beim nächsten grösseren Regen oder Wind wird sie loslassen müssen. Alle ihre Samen werden sich verteilen. Ausser jemand übersieht sie und zertritt sie.


quelle:karinmeister

Sie die wunderbare Pusteblume, welche im Sommer goldgelb blühte, sah heute morgen aus wie ein Schneeball auf einem Stiel. Ich habe sie gesehen, habe sie fotografiert, sie hat mich im tiefsten inneren berührt. Dies weil ich kurz los gelassen habe und einfach stehen blieb, den Moment betrachtete. Für mich ist das Lebenssinn, durch sie sah ich die ganze Kraft der Schöpfung und die gesamte Schönheit der Natur. Jeder Moment im Leben, ob im Frühling oder Herbst, ist Schönheit pur, die Frage ist nur können wir kurz loslassen und es sehen? Durch kurzes loslassen kann Lebensqualität entstehen.


bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig