Sonntag, 20. November 2016

Gewicht / 104

Heute ist mir ein Zitat begegnet welches mich zum Nachdenken brachte:

quelle:seilerlaura


Mir gefällt das Zitat sehr gut weil der erste Teil muss sich nicht unbedingt auf unser Gewicht beziehen, er kann sich auf alles beziehen was mit Äusserlichkeiten zu tun hat. Zum Beispiel Wertsachen, Prestigesachen, alles was wir zeigen können, um vielleicht andere damit zu beeindrucken. Lass dir das mal durch den Kopf gehen....

Ich habe mich heute etwas damit auseinander gesetzt und will ganz konkret auch noch mehr auf meine Werte acht geben. Ich dachte über meine persönlichen Werte nach. Wie und wo ich sie in meinem täglichen Leben wirklich leben kann. Wo ich sie noch mehr einfliessen lassen will und dafür wertloses los lasse. Ich kam zum Schluss, dass ich da wirklich noch mehr Gewicht drauf legen kann. 

Der nächste Schritt war, was bin ich mir persönlich Wert. Mit diesem Thema habe ich mich schon länger während meiner Burnout-Zeit  befasst und fand da tatsächlich auch wieder Ecken die sich eingeschlichen haben wo ich meinen Wert wieder etwas hinten anstelle. Also habe ich da gerade konkret wieder etwas was ich loslassen werde. Ich habe nämlich meiner Morgenmeditation wieder viel weniger Zeit eingeräumt als ich es während der Genesungszeit gewährt hatte. Dies schlich sich wieder ein als ich 100% zu arbeiten begann. Das wird sich ab morgen gerade wieder ändern.

Vielleicht lässt du dir das Zitat auch mal etwas länger durch den Kopf gehen und ich bin sicher du findest auch Orte wo du mehr deine Werte beachten kannst.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig