Mittwoch, 21. Dezember 2016

10 Tage / 73

Die Frage von Heute könnte an die Nieren gehen. Denn du kannst sie nur für dich ganz alleine beantworten und nur du selbst weisst ob es stimmt oder nicht. Hier die Frage:
"War ich mir gegenüber in diesem Jahr stets ehrlich?"
Nein ich war mir gegenüber nicht immer ehrlich. Das ist leider wahr. Ich sagte: 

  • ich will das tun, dabei war ich eigentlich schon lange am Limit. Ich wollte mir beweisen, dass ich es schon wieder kann. Ich verleugnete meine Grenzen und meine Kräfte.
  • an Orten zu, wo ich eigentlich nein sagen wollte.
  • Ich tue immer noch ab und zu Dinge, die ich eigentlich gar nicht tun will, der Autopilot aber das Kommando übernimmt.

Warum man zu sich selbst nicht ehrlich ist, finde ich an sich schon eine sehr interessante Frage. Als ich mir die Zeit nahm um darüber nach zu denken, kam ich auf folgende Punkte.


Angst vor Ablehnung, man könnte unfreundlich wirken, man will sich etwas beweisen, man hat Angst davor die eigene Veränderung an zu packen, Angst die Komfortzone zu verlassen. Es gibt sicher noch viele Gründe mehr. Dies sind einfach mal so ein paar Aspekte.

Wie ich dies jetzt angehen will, habe ich mir natürlich auch überlegt. Nützt ja nichts nur zu wissen, das man mit sich nicht ehrlich ist. Darum habe ich mir Fragen zusammen gestellt, die ich dir hier auch gerne mit geben will.


  • Will ich das jetzt wirklich so?
  • Wenn mich meine beste Freundin wäre, würde ich ihr das zu muten?
  • Ist das jetzt ganz wichtig, das ich das tue oder sage?
  • Wenn ich mich jetzt selbst anlüge, was habe ich davon?
Diese 4 Fragen habe ich auf meinem Handy in den Erinnerungen gespeichert, damit ich die mal zücken kann wenn ich am hadern oder zweifeln bin.

Das wir 100% ehrlich sind zu uns ist wohl ein sehr hoch gestecktes Ziel, jeden Tag auf dieses Ziel einen Schritt zu tun, ist doch ein Beginn. Denn wie heisst es so schön:


quelle:wandtatooladen.de


Meine Reise beginnt damit, dass ich loslasse es von heute auf morgen zu können, mich in Geduld übe und Schritt für Schritt, den Weg unter die Füsse nehme.


bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig