Donnerstag, 29. Dezember 2016

2 Tage / 66

Voller Einsatz geben, konzentriert und fokussiert bei einer Sache sein. Aus dieser Aussage ergab sich folgende Frage:
"Habe ich überall stets 100% gegeben?"
Hmm, war meine erste Reaktion. Kann ich immer 100% geben? Ich glaube schon die Frage ist mehr, will ich es auch? Manchmal gebe ich mehr als 100%  und manchmal auch weniger. Die Frage stellt sich in diesem Zusammenhang auch, was erwarte oder wünsche ich mir von meinem Leben.

Wenn ich nicht 100% Einsatz gebe, kann ich vom Leben auch nicht 100% erwarten. Oder einfacher ausgedrückt, das Leben gibt mir zurück was ich gebe, zum Beispiel: 

  • wenn ich mir nur mal rasch etwas aus dem Snakschrank hole und so quer Beet esse, darf ich nicht die Erwartung haben, dass ich mich gesund und fit fühle.
  • Wenn ich meine Freundschaften nicht pflege und 100% Einsatz gebe, sollte ich mich nicht wundern, wenn ich keine Freunde mehr habe.
  • Wenn ich in meinem Job nicht 100% gebe, muss ich mich nicht wundern, wenn ich ein mässiges Feedback erhalte. usw.

Es gäbe da noch unzählige Beispiele. Also habe ich mir eine Liste gemacht und mir die Frage ganz genau angesehen. Ja es gibt wirklich Orte wo ich noch mehr Einsatz geben kann. Mit mehr Einsatz meine ich mehr Herzblut, mehr Freude oder eine positivere Einstellung usw.

quelle:karinmeister

Meine Buchhaltung ist da so ein Thema, das ist nun wirklich nicht meine liebste Aufgabe. Wenn ich aber mit einer anderen Einstellung an diese Arbeit gehe und Wertschätze, dass ich das überhaupt selber machen kann, sogar in der Qualität wie es das Steueramt will. Kann ich mir doch schlussendlich auf die Schulter klopfen und mit einem guten Gefühl den Jahresabschluss erledigen. Also lasse ich für dieses Jahr die leidigen Gedanken, von Buchhaltung noch zu erledigen, los und gebe 100% bei dieser Aufgabe, mit Dankbarkeit das ich es überhaupt kann.

bis bald Karin







Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig