Dienstag, 27. Dezember 2016

4 Tage / 68

Die heutige Frage ist eine, die man sich immer wieder stellen kann. Ich finde sie sehr spannend, vor allem für einen Jahresrückblick. Weil meistens kommen einem die Antworten gar nicht mehr so recht in den Sinn. Die Frage ist:
"Welche Ängste die du hattest in diesem Jahr haben sich bewahrheitet?"
Wie oft machen wir uns Sorgen oder haben wir Angst bevor wir etwas tun oder etwas neues ausprobieren. Es kann auch sein, dass wir allen Mut zusammen nehmen um jemandem etwas zu sagen. Es kann sein das wir etwas aussprechen, was wir uns fast nicht trauen. Weil wir nicht wissen wie es ankommt. Hier gäbe es so viele Beispiele.

Ich hatte die Befürchtung, dass ich während meines Burnout viele Kunden verlieren würde und mein Geschäft den Bach runter gehe. Dies Befürchtung hatte sich nicht bewahrheitet sogar das Gegenteil. Meine Kunden freuten sich über meinen Wiedereinstieg. 

Ich befürchtete, dass ich mein Handwerk nicht mehr beherrschen würde. Ebenfalls nichts der Gleichen, ich brauchte etwas Zeit bis ich wieder drin war. Keine meiner Befürchtungen ist eingetroffen. 


quelle:pinterest.com

Ich dachte lange darüber nach, doch heute fiel mir wirklich nichts ein.
Ich freute mich darüber, denn ich konnte gleich wieder etwas loslassen. Die Idee, dass Schlimmste eintreffen wird. Das macht doch Mut und vor allem macht es mich noch abenteuerlustiger.

Im neuen Jahr werde ich mir meine Befürchtungen mal aufschreiben, um zu sehen ob und was eintreffen wird. Es könnte nämlich auch sein, dass die Befürchtungen gar nicht von mir aus kommen, sondern von Mitmenschen. Ich bin sicher darüber werde ich noch einen Post schreiben.

Haben sich bei dir Befürchtungen bewahrheitet? Schreibe doch dazu wie es bei dir war.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig