Samstag, 14. Januar 2017

Lauberhorn / 50

Viele Menschen pilgerten Heute nach Wengen um das Lauberhorn-Rennen zu sehen. Ich nicht, ich wollte es mir im TV-ansehen. 

Gestern Abend habe ich mir die Zusammenfassung und Siegerehrung der Kombi-Fahrten angesehen, und war ganz überwältigt von den 3 Siegern. Alles neue junge Namen, toll, also ich fand es ganz schön. Die Freude und die Aussage, dass einfach alles gepasst habe, Startnummer, Wetter, Material und der volle Einsatz. Kamen bei mir sehr sympathisch rüber. Während des Interview kam mir folgendes Zitat in den Sinn:


"Jeder Moment in dem etwas beginnt, ist der richtige Moment."

Alles beginnt, geschieht, genau im richtigen Moment, nicht früher nicht später. Also der Sieg der 3 Jungen Skirennfahrer gestern kam genau im richtigen Moment.

Das heute das Lauberhorn-Rennen abgesagt wurde kam ebenfalls genau im richtigen Moment. Auch wenn es schade ist, auch wenn ganz viele Menschen so vielen unermüdlichen Einsatz gegeben haben, um das Rennen möglich zu machen. Es geschah zur richtigen Zeit und hat einen Sinn.


quelle:wikipedia

Vielleicht in dem Fall, uns zu zeigen, dass die Natur das letzte Wort haben kann. Vielleicht zu zeigen, dass man nicht immer mit dem Kopf durch die Wand kann. Vielleicht auch, dass die drei jungen Gewinner von gestern ihren Sieg etwas länger geniessen können und wer weiss vielleicht hat es ganz andere Gründe.

Ich kenne das auch aus eigener Erfahrung, wie oft wollte ich schnell aus meinem Burnout raus, wollte ich sofort wieder gesund sein. Doch auch ich konnte nichts vorziehen, beschleunigen, überspringen, nein ich machte jeden Schritt, der genau im richtigen Moment kam. Denn viele dieser Schritte erweisen sich heute für mich als sehr Wertvoll.

Loslassen von Vorstellungen wie etwas sein sollte, ist eine richtig harte Herausforderung, dabei den Fokus nicht zu verlieren und Vertrauen zu haben, dass alles im richtigen Moment beginnt. Das wurde mir heute an den beiden Beispielen vom Lauberhorn nochmals vor Augen geführt.

Denn statt das Lauberhorn-Rennen zu schauen, habe ich die Dokumentation über Bernhard Russi geschaut. Die kann ich nur empfehlen und werde da keine Worte darüber verlieren, ausser sie ist sehr, sehr gut und hat mich tief berührt!

Für mich persönlich hatte die Absage schon Sinn gemacht, dass ich eben die
Dokumentation gesehen habe.

bis bald Karin






Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig