Freitag, 13. Januar 2017

Post it / 51

Loslassen und wiederkommen. So ging es heute mehr oder weniger den ganzen Tag. Schnee, Wind, Glatteis, Sonne. Bei meinem Spaziergang hatte ich wirklich alles gehabt. So schnell wie das Wetter wechseln kann, können wir auch loslassen.

Wie gestern gesagt war heute mein zweiter Tag Buchhaltung. Ja mein Kopf ist immer noch voller Zahlen und das losreissen gelang mir etwas besser als gestern. Ich habe mir aber auch ein Lob ausgesprochen, da ich es geschafft hatte alles in der gewünschten Zeit zu erledigen. Ich fluchte nicht, obwohl ich öfters kurz davor stand. In diesen Momenten entschied ich mich für das Kopf lüften und durch zu atmen. Ich habe mir da aber ein Hilfsmittel vorbereitet bevor ich mit arbeiten begann.

quelle:karinmeister

Diese Post it erinnerten mich ans Trinken, das Andere ans Pausen machen und das Dritte keep smiling. So konnte ich heute Abend meine Postit mit Dankbarkeit entfernen und denke, dass ich mir solche Hilfsmittel öfters zu nutzen machen werde in Zukunft.

Loslassen kann manchmal wirklich nur mit Hilfsmittel gelingen, denn wenn man so in seinem Flow ist, vergisst man halt einfach die Vorsätze. Ist ja auch menschlich, wir sind ja da um Erfahrungen zu machen.

Hast du auch schon Hilfsmittel gebraucht um eine Veränderung zu erreichen? Wenn ja darfst du gerne schreiben welche, könnte ja sein, dass ich/wir auch davon profitieren könnte(n).

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig