Sonntag, 1. Januar 2017

Prosit Neujahr / 63

5, 4, 3, 2, 1, / 2017 so einfach kann loslassen sein. 
"PROSIT NEU JAHR 2017!!"

quelle:candan pansiyon

Ohne etwas dazu zu tun, einfach runter zählen und dann ist es beendet und etwas Neues kann beginnen. Wenn es immer so einfach wäre etwas ziehen zu lassen....
Es kann so einfach sein, ist wieder nur eine Sichtweise und Haltung dazu.

Als ich heute mit Kisha unterwegs war, gingen wir bei Nebel los. Zwar konnte man es spüren und auch sehen, dass die Sonne vielleicht den Weg durch den Nebel finden könnte. Ich konnte keinen Countdown runter zählen und dann war die Sonne da, es galt Geduld zu haben und sich mit einem Vielleicht zu begnügen. Es war für mich so richtig Sinnbildlich diese ganze Stimmung. Denn es gibt Momente, da bin ich mir nicht sicher ob ich etwas loslassen will oder es doch noch festhalten möchte. Weil genau so wie dieser heutige Nebel nur erahnen lies, dass vielleicht die Sonne käme. Ich wüsste genau wie es sich anfühlen würde, wenn die Sonne langsam hervor käme und ihre Wärme erstrahlen liesse.

Beim Loslassen weiss ich manchmal nicht wie es sich nachher anfühlt. Ob es erwärmend ist oder eher noch kühler wird. Das Schönste in solchen Momenten ist, es trotzdem zu tun, also bei Nebel los laufen und schauen was geschieht. Mich überraschen lassen was der Tag oder die Zukunft mir bringt. Denn ich habe aus meinen Erfahrungen gelernt, wie in der der Frage 4 / 68 beschrieben, bestätigt haben sich meine Sorgen oder Ängste nicht. 

So konnte ich heute einen Glaubenssatz von mir loslassen und mit einem starken neuen Satz ersetzten. Es ist wunderschön zu sehen wie die Natur und das Leben mir täglich klare Zeichen schenkt, wenn ich nur offen dafür bin.

Nun wünsche ich dir einen guten Start ins neue Jahr, freue dich dein Jahrbuch neu zu gestalten und mit schönen Erinnerungen zu füllen.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig