Dienstag, 3. Januar 2017

Schneedecke / 61

Der erste Wintertag und sogar mit Sonne. Ist das nicht herzerwärmend obwohl es kalt ist. Die Natur in weiss gebetet und einfach still. Am morgen früh ist diese Stimmung für mich jeweils besonders schön, ich geniesse solche Momente in vollen Zügen. 

Heute konnte ich für einen Moment mein erwachsen sein los lassen. Denn bei Schnee bin ich nicht mehr zu halten. Schon am Morgen die ersten Schneeballen für meine kleine Kisha, die es liebt diesen nach zu rennen. Klar sieht es immer lustig aus wenn sie so über den Schnee bedeckten Rasen springt. 


quelle:karinmeister

Etwas später bin ich mit der Tochter meiner Nichte durch den Schnee gerannt und genossen es den Schnee einfach in die Luft zu werfen. Für sie war die Erfahrung Schnee neu, letztes Jahr war sie noch zu jung um sich noch daran zu erinnern.  Uhh kalt waren ihre Worte, zuerst wusste sie gar nicht recht was sie mit dieser weissen Schneemasse tun kann. Mit ganz neugierigen Augen sah sie zu was man alles mit Schnee tun kann. Glucksend vor Lachen stand sie im Schnee, Kisha rannte wie wild rund um sie, einen riesen Spass und das schon am Morgen.

Ist das nicht ein wundervoller Start in einen Wintertag? Für mich war es das auf jeden Fall. Kurz mal ausklinken aus allem und wieder Kind sein und sich so richtig gut dabei fühlen. So kann sich loslassen anfühlen. 

Wie hast du den heutigen Schnee erlebt? Freudig, nervig weil du dein Auto freischaufeln musstest, entzückt über die weisse Schneedecke oder hast du es kaum registriert? Es gibt ja das Sprichwort:
"Das Kind im Manne"
Von wegen ich habe auch ein Kind in mir, das gerne noch spielt und sich über Schnee freut.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig