Sonntag, 8. Januar 2017

Visionsboard / 56

Nach einem wunderschönen Waldspaziergang und einer heissen Tasse Tee, habe ich mich an die Arbeit gemacht. Ich wollte mein Visionsboard fürs 2017 bildlich auf Papier bringen. Textlich ist es schon länger erstellt. Warum jetzt noch bildlich? Ganz einfach, ich kann mich an Bildern erfreuen. Vielleicht kannst du dich noch an meine Seelencolage erinnern, sonst kannst du sie nochmals ansehen. 

Meine Seelencolage steht bei mir gut sichtbar aufgestellt, so dass ich sie mehrmals am Tag sehe. Sie erinnert mich immer wieder an meinen Kern. 
Das Visionsboard hat für mich eine ähnliche Aufgabe. Meine Visionen und Wünsche, die ich mir dieses Jahr erfüllen und verwirklichen möchte, kann ich mir so mehrmals täglich anschauen. Mir gibt es ein gutes Gefühl, wenn ich auf dieses Bild schaue. So kann ich immer wieder sehen wie nahe ich meinen Wünschen und Visionen komme. Es ist nicht so, dass ich alles erfüllt haben muss bis Ende Jahr. Es geht darum, dass ich meinen Weg und die Richtung im Auge behalte. Ich lasse es mir offen, dieses Board jeder Zeit zu erweitern oder an zu passen. Für mich ist es pure Vorfreude auf das was kommen kann in der nächsten Zeit. 

quelle:karinmeister

Die Bilder haben die Aufgabe mich an die Gefühle zu erinnern, die ich habe wenn ich mir etwas von dem erfülle oder verwirkliche. Denn hinter jeder Vision, Ziel oder Wunsch steht ein Gefühl. Das Höchste ist, wenn ich die Gefühle schon im Alltag integrieren kann ohne etwas verwirklicht oder erfüllt zu haben. In dem Moment bin ich nämlich wunschlos glücklich. 

Wenn ich etwas auf Papier bringe, sei es schriftlich oder bildlich, kann ich besser loslassen. Mein Visionsboard hat für mich heute genau diese Aufgabe gehabt. Meine Ideen, Visionen und Wünsche los zu lassen. Dann wieder in meinen Alltag zurück zu kehren im Wissen, dass ich es "ausgesprochen" habe und bereit bin den Weg zu gehen. 

Denn die Wünsche, Ideen oder Visionen, kommen meistens auf uns zu, wenn wir die Augen und Ohren offen haben. Ich freue mich heute schon auf alles was da auf mich zu kommt.

Hast du dir auch schon  eine Visionsboard gemacht oder Erfahrungen gesammelt? Kannst du dir vorstellen auch mal eines zu erstellen? Ich möchte dich ermuntern es auch mal zu versuchen und zu schauen was passiert. Viel Freude dabei!

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig