Dienstag, 14. Februar 2017

Liebe / 19

Überall waren heute Herzen zu sehen, Blumen war zu kaufen, Schokolade und in den Geschäften wurde seit Tagen Werbung gemacht für den heutigen Valentinstag. Diese Tradition ist auch hier in Spanien weit verbreitet. In einem Restaurant sah ich, dass an jedem Tisch ein Herzballon an einer Flasche befestigt war. Sah sehr hübsch aus.

Ich erhielt heute Morgen früh schon einige ganz liebe Nachrichten, über welche ich mich sehr freute. Wo ich mich aber ganz raus halte und das schon seit ganz vielen Jahren, ist Blumen oder andere Geschenke zu verschenken. 


quelle:alishameister

Für mich ist jeder Tag ein Tag für liebende, egal ob es der Partner/-in ist, ob es deine Familienmitglieder sind oder Menschen die ich gar nicht kenne. Warum dies auf einen Tag beschränken? Haben Menschen, die ich liebe nur das Recht dies am Valentinstag zu spüren? Für mich nicht, nein, ich versuche meinen Mitmenschen jeden Tag auf irgend eine Art zu zeigen, dass ich sie liebe. Liebe ist auch ein Wort das sehr gross ist. Darüber könnte ich wohl ein ganzes Buch schreiben. Aber lassen wir das für heute. 

Für mich ist der Valentinstag ein Tag wie jeder andere auch und trotzdem fühlt man die Liebe in der Luft. Ich finde es schön wird dieser Tag zelebriert und gefeiert, das Einzige was mir nicht gefällt ist, das ganze Marketing darum. Dies geschieht ja heute mit jedem Feiertag, ich kann das auch gut stehen lassen. Früher habe ich mich von diesen Feiertagen auch noch mitreisen lassen. Dachte ich bin doch nur eine gute Tochter wenn ich meiner Mutter am Muttertag Blumen schenke. Dies konnte ich jedoch schon vor sehr langer Zeit loslassen. 

Ich wünschte mir viel mehr, dass es ganz viele Valentins-, Mutter-, Vatertage usw. gibt. Ich wünschte mir, das diese Liebe viel öfter in unserem Alltag zu spüren ist. Ich wünschte mir, dass wir alle viel mehr die vorgeschriebenen Tagen loslassen würden und jeden Tag die Liebe und Dankbarkeit zeigen würden.

Es braucht nicht jeden Tag Blumen, Schokolade oder andere Geschenke, es braucht etwas mehr persönliche Zeit mit einander zu verbringen. Sei dies ein freundliches Gespräch, ein nettes Wort, ein Kompliment, ein Lächeln usw. so einfach kann Liebe oder Zeit einander zu schenken sein. Vor allem es kostet keinen roten Rappen.

Ich wünsche euch allen die diesen Post lesen einen wunderschönen Valentinstag, viel Liebe  während des ganzen Jahres und viele schöne Momente, die du im Herzen behalten kannst.

bis bald Karin



Keine Kommentare :

Kommentar veröffentlichen