Samstag, 11. März 2017

Aufmerksam

Ich knüpfe heute nochmals an meinen Post von gestern an. Ich machte mich auf den Weg zum Einkaufen, wie gewohnt nahm ich die gleiche Route mit meinem Auto. Als ich am grossen Kreisel stand und eigentlich geradeaus hätte fahren sollen, war dort eine Abschrankung. Bei uns in der Schweiz werden Umleitungen signalisiert, hier nicht. Also kam ich vom Weg ab und nahm einen anderen, ich folgte meinem Instinkt und fuhr einfach mal weiter. Dadurch sah ich wieder Umgebungen die ich noch nicht kannte. 

So erhielt ich mein dritten Hinweis, hätte nicht gedacht, dass dies so schnell geht. 

Ich kam auf jeden Fall an meinem Ziel an und hatte wieder neue Eindrücke erhalten. Bevor ich zum Einkaufen ging, machte ich noch einen Spaziergang, ebenfalls auf einer mir bekannten Strecke. Dort erhielt ich dann noch bildlich etwas weiteres vor Augen geführt.

Es gibt dort auch wieder einen Bach mit einem kleinen Gefälle, der ins Meer fliesst. Als ich so auf der Brücke stand und mir das anschaute merkte ich, dass das Wasser gar nicht ins Meer fliessen konnte. Denn es war gerade Flut, und das Meer drängte das Wasser vom Bach wieder zurück und vermischte sich. 


quelle:karinmeister

Ich stand da und musste in mich hinein lächeln. So oft weiss ich, dass sich etwas verändern wird, ich spüre es, ich ahne es, es brodelt aber ich weiss nicht was. Es fühlt sich genau so an wie das Wasser von diesem Bach, es ist da, es vermengt sich mit dem Meerwasser, doch es kann noch nicht ins grosse Meer hinaus. Vielleicht fehlt einfach noch etwas das Salz bis die Mischung stimmt, vielleicht ist es noch gerade etwas zu stürmisch draussen auf dem Meer, dass das Bachwasser noch untergehen könnte. Wer weiss was es ist. Es ist einfach noch nicht ganz so weit bis es ganz in die grosse Meereswelt raus kann.

In diesem Fall ist für das Bachwasser wie für mich Geduld gefragt, und das kann ich hier wieder einmal mehr üben, loslassen, vertrauen und geniessen was gerade ist.

time to be patient & attentive... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig