Mittwoch, 12. April 2017

Einen Grund

Seit gestern Nachmittag hatte ich einen Internetunterbruch, ich merkte es jedoch erst heute morgen als ich ins Büro kam. Ich hatte genug andere Dinge, die ich im Büro erledigen konnte auch ohne Internet, doch für meinen Job bin ich vom Internet abhängig. Ich holte mir mal einen Kaffee und nahm mich dann diesem Unterbruch an. Es dauerte dann bis am Mittag und es funktionierte wieder. 

Während diesem Unterbruch machte ich mir schon einige Gedanken darüber, was ich wohl tun würde, wenn ich plötzlich länger kein Internet hätte, oder sogar einen längeren Stromunterbruch, ich hatte dabei die wildesten Ideen. Zu sagen ist, mir ist es nie langweilig, ich habe immer etwas zu tun, mit oder ohne Internet, mit oder ohne Strom. Also für mich persönlich wäre ein Strom- oder ein längerer Internetunterbruch kein Drama.

Wie sieht das bei dir aus? Wäre dies ein Grund in eine Krise zu fallen oder sogar zum wütend werden oder zu verzweifeln? Was würdest du mit dieser Zeit anfangen, wenn du kein Internet mehr hättest über eine längere Zeit. Ein Stromausfall hätte recht grosse Konsequenzen, das wäre ein Supergau. Ich kann mir aber vorstellen auch wenn es nur im kleinen Rahmen ist, es schon zu Problemen führen kann. 


quelle:karinmeister

Wenn ich mich zurück erinnere, an den 26. Dezember 1999, als der Sturm Lothar tobte und es für mehrere Stunden keinen Strom mehr gab. Meine Familie und ich waren sehr kreativ und wir genossen diese Zeit sogar und sprechen noch heute darüber.

Ich fragte mich heute, wo genau ich alles in Abhängigkeiten stehe und mir fielen da schon einige ein. Doch beim genauen Betrachten, konnte ich sagen, wenn es anders wäre ginge es auch. Der nächste Schritt für mich persönlich wird nun sein, genau hin zu schauen wo ich mich aus Abhängigkeiten lösen kann. 

Mein Internetunterbruch hatte auch wieder etwas Gutes, ich dachte über mich und meine Gewohnheiten sowie über Dinge nach, die für mich so selbstverständlich sind, wie das saubere Wasser aus meinem Wasserhahn. 

Dankbarkeit für alles was ich habe, Dankbarkeit für solche Unterbrüche, die ich gelernt habe als Geschenk an zu sehen. Aufmerksam zu sein und genau hin zu sehen, was das Leben mir zeigen möchte. Es gibt immer Gründe sich zu ärgern, es könnten aber auch Gründe sein etwas genauer hin zu sehen.

time to look....Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig