Montag, 24. April 2017

Goodbye

Wenn Neuigkeiten auf mich zu kommen bin ich meistens sehr offen dafür. Freue mich oder kann mich dafür begeistern, vielleicht manchmal nicht gerade sofort, doch nach einer Weile meistens schon. 

Es gibt aber auch Neuigkeiten die lösen Unbehagen aus wie zum Beispiel, dass jemand eine Firma verlässt. Wer ersetzt dann diese Person und wie wird das dann weiter geführt. Fragen die offen bleiben und vor allem das Wissen, dass eine Ära zu Ende geht. Eine solche Neuigkeit hatte ich vor einiger Zeit erhalten. Ich konnte mich für die Person freuen, welche eine neue Herausforderung annehmen will. Doch für mich wird es anders sein in Zukunft dort hin zu gehen. Im Restaurant Giardino im Kursaal Bern,  hatte heute der Chef Ali Ercivan seinen letzten Arbeitstag.

So ging ich heute ein letztes mal zu ihm essen. Meistens gehe ich in Begleitungen von einer lieben Person. Doch heute wollte ich dies ganz alleine tun. Also setzte ich mich bei schönstem Wetter in den Garten und wurde sehr freundlich und herzlich begrüsst, wie immer. Und doch war es anders als sonst, denn wir wussten beide es ist das letzte Mal im Giardino, eine kleine Wehmut war spürbar.

Ich genoss mein Essen, die wärmende Sonne, die Ruhe und das ganze Ambiente. Ich genoss es alleine und konnte mit allen Sinnen wahrnehmen, das ein letztes Mal sich ganz schön anfühlen kann. Aufmerksam und bewusst ganz bei der Sache sein, ganz bewusst die Gastfreundschaft wahr zu nehmen. Alles in allem ein wunderschönes letztes Mal. Mit einer tiefen Dankbarkeit konnte ich mich von Herrn Ali Ercivan verabschieden und ihm alles Gute wünschen.


quelle:karinmeister

Es sind die Menschen, die dort  zusammen arbeiten, welche das Flair ausmachen, die aus einem Essen einen wunderbaren Moment machen. Es ist die Liebe zur Arbeit, die man ausübt und genau das kann auf die Gäste überschwappen, wenn es echt ist. Dies ist dem Team vom Ali Ercivan stets gelungen, ein grosses Dankeschön für all die wunderbaren und delikaten Essen, welche mir dort serviert wurden.

Ich werde sicher weiter ins Giardino gehen und mich sicher auch mit dem neuen Team wohl fühlen. Offen für Neues und dankbar für die Zeit, die ich dort erleben und geniessen durfte.

Abschiede sind auch neue Gelegenheiten, Abschiede sind Veränderungen, Abschiede können ganz schön sein, Abschiede können in Dankbarkeit verwandelt werden. Es kommt nur darauf an ob man dafür offen ist.

time to say goodbye... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig