Donnerstag, 6. April 2017

Ja ABER

Seit ich wieder zu hause bin werde ich ab und zu gefragt wie ich das denn gemacht habe mit meinem time out. Einfach so für eine längere Zeit weg zu fahren und abschalten.

Wenn ich dann sage einfach TUN, schaue ich öfters in grosse Augen und ein JA ABER, kommt hinter her. Ja aber du kannst doch nicht einfach... usw.

Ja ich kann und ja ich habe es geplant über eine längere Zeit. Ich erkläre dann nochmals kurz wie ich mir das zu meinem 50. Geburtstag schenkte und wie ich darauf gespart habe. Während 5 Jahren habe ich mir diese Reise zusammen gespart, monatlich etwas bei Seite gelegt obwohl ich noch nicht wusste wohin meine Reise gehen würde.

JA ABER ich kann das nicht, ich habe Kinder, gehe arbeiten usw. Darauf hin kann ich nur antworten, Ausreden. Es sagt niemand, dass es ein langes time out sein muss, es sagt niemand wie gross etwas sein muss, das man in Angriff nehmen möchte. Das war ich selbst, ich wusste was ich wollte und mir wünschte also stellte ich mich darauf ein.

Ich bin überzeugt davon, wenn man einen inneren Wunsch hat und man spürt das der Körper und das Herz dabei so richtig aufgeht, dass es Wege gibt sich diesen zu erfüllen. Ausser man sucht Ausreden um es nicht zu tun und dann in die Opferrolle zu steigen. Vielleicht ist ja diese auch ganz gut, weil man sich dort wohl fühlt und auch dort bleiben möchte.


quelle:karinmeister

Doch vielleicht könnte es sein, dass man im Leben mehrere solche Baustellen hat, wo man immer wieder Ausreden sucht um etwas nicht tun zu müssen oder wollen. Vielleicht schaut man einfach auch gar nicht gerne hin, wenn man merkt, dass man etwas verändern sollte oder möchte. Weil hinschauen schmerzlich sein kann, weil hinschauen keine Ausreden mehr zulässt, weil hinschauen schon wissen heisst. Und wissen heisst, dass es eine Veränderung brauchen würde um weiter zu gehen. Anderseits kann man auch einfach im jetzigen bleiben und weiter sich Dinge wünschen oder andere Menschen beneiden.

Jede Erfüllung eines Wunsches beginnt mit, ja ich beginne jetzt damit Schritt für Schritt auf meinen Wunsch zu zu gehen und etwas dafür zu TUN. Sei es auch nur mal 1 Franken auf die Seite zu legen, wenn der Wunsch Geld kostet. Wenn es darum geht auf etwas Neues zu zu gehen, einen ersten Schritt in Richtung dieses neuen Weges zu tun. 
TUN!!! ist die Antwort auf JA ABER. 

Sobald ich Schritte in die Wunschrichtung gehe, können sich neue Türen öffnen, im JA ABER, begegnet uns immer wieder die gleiche Ausrede.

Ein wichtiger Punkt ist wohl auch zu wissen, dass es Momente im Leben gibt, wo sich etwas von jetzt auf sofort verändern kann. Es gibt jedoch Momente im Leben wo es einen längeren Prozess braucht, denn genau dieser Prozess (dieser Weg) will uns noch ganz viel zeigen. Wir erhalten dabei einige Geschenke vom Leben, die wir sonst nicht erhielten ohne diesen Prozess.

time to trust in yourself....Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig