Donnerstag, 27. April 2017

Persönlichkeitsentfaltung

Persönlichkeitsentfaltung ein tolles Wort oder? Jeder Mensch, jedes Tier, jede Pflanze hat ihre eigene Persönlichkeit und trotzdem sind alle mit einander verbunden. Es kommt vor, dass sich der Mensch fragt, wer bin ich, was tue ich hier, warum bin ich hier, was soll das?
Das würde ein Tier oder eine Pflanze nie tun, oder wir wissen es nicht. Die Pflanze und das Tier entfaltet sich ganz einfach in seiner Schönheit und Möglichkeit.

Wir haben da jedoch ein grosses Potential, welches in uns oft brach liegt, oder wir gar nicht wissen, dass wir es haben. Wir ecken zum Beispiel immer wieder an gleichen Stellen an oder wir träumen seit der Kindheit von etwas. Wir erfreuen uns seit Jahren oder auch seit geraumer Zeit an etwas, wo wir vielleicht zu wenig Zeit dafür haben. Genau da liegen die Entfaltungsmöglichkeiten der Persönlichkeit.

Uns wird vieles vorgelebt, denn wir lernen durch das Abschauen und Wiederholen. Plötzlich schleicht sich da etwas ein, was wir immer wieder tun obwohl es uns eigentlich gar nicht entspricht. Doch wie finden wir heraus was uns entspricht?

Dazu braucht es erst mal den Wunsch es wirklich wissen zu wollen, dann die Bereitschaft Veränderungen vor zu nehmen und der wichtigste Schritt, es in angriff zu nehmen und zu TUN.

Persönlichkeitsentfaltung passiert in kleinen Schritten und ist ein Prozess oder ein Projekt. Es braucht Geduld, Mut und Abenteuerlust.

quelle:karinmeister

Was bringt uns Persönlichkeitsentfaltung? Wie wäre es damit, wir haben ein JA zu unserem Leben, egal was es uns gerade vor die Füsse wirft. Wir haben inneren Frieden und Ruhe und fühlen uns dadurch ausgeglichen und in Harmonie. Es gibt Menschen die sagen, das ist Glück, andere sagen, die inneren Kämpfe hören auf, wieder andere sagen, dass sie die Lebensfreude wieder gefunden haben.

Wie entfalte ich jetzt meine Persönlichkeit? Es gibt viele Wege die nach Rom führen, genau so ist es mit der Entfaltung. Eine die ich dir persönlich anbieten kann ist folgende:

Komme mit mir auf eine Walk &Talk Tour, erlebe was im Aussen passiert und nimm wahr was es in dir auslöst. Ich gebe dir Inputs wie du dich entfalten kannst im Alltag mit deinen Mitmenschen, im Geschäft, in der Schule oder auch ganz für dich alleine.  Ich bin sicher, dass nach einer Walk & Talk Tour du dich schon einen Schritt entfaltet hast.

Du kannst auch im Team oder als Paar auf die Walk & Talk Tour kommen ich veranstalte Halbtages-, Tages- oder Weekendtouren, ganz nach deinem Bedürfnis.

Tritt einfach in Kontakt mit mir per Mail: karin.meister@gmx.ch oder
per Telefon: +41 79 771 34 87.
Im Monat Mai erhältst du einen Spezialrabatt von 10 % und für jede Weiterempfehlung ebenfalls.

Ich freue mich schon bald mit dir auf die Walk & Talk Tour zu gehen.



Time to walk & talk.... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig