Freitag, 14. April 2017

Special effects

Was hat das mit mir zu tun, wenn ich mich ärgere, wütend werde, ich verletzt bin usw.? Dies ist nun der nächste Schritt, genau hinschauen was mir diese Situation zeigen will.

Jede Begegnung, jede Situation ob toll oder mühsam, hat mit mir zu tun, solange ich sie bewerte, oder sie mich zu einem Gefühl oder Reaktion hinzieht. 

Du kennst das doch sicher, da erzählt dir jemand eine Geschichte und du hörst einfach zu. Vielleicht berührt sie dich in einer Ecke, jedoch nicht so das du gerade in eine tiefe Emotion oder einen Gefühlsausbruch fällst. Es ist einfach wie es ist, Punkt.

Dann gibt es Geschichten oder Situationen, die Berühren dich zu tiefst, vielleicht auf eine wunderbare Art oder eine Art die dich wütend macht. Genau diese Geschichten oder Situationen zeigen dir etwas über deine Persönlichkeit. Wenn sie dich verletzten oder ärgern, dann ist irgendwo in dir eine Ecke die mal genauer betrachtet werden möchte. Ich weiss, in der Regel hört man das nicht so gerne. Der Verstand will nämlich diese Verantwortung nicht übernehmen und sich schon gar nicht damit auseinander setzten. Jedoch der Körper möchte diese Sache geregelt erhalten, denn er könnte sich dann viel entspannter bewegen. 


quelle:karinmeister

Meine Empfehlung ist es in diesen Momenten zu schauen was passiert in deinem Körper, lass den Kopf mal aussen vor, der Film dazu läuft ja sowieso, also lass ihn laufen, wie wenn du mal rasch in der Küche etwas holen müsstest um dann weiter fern zu sehen. Schenke dem Kopf einfach keine Aufmerksamkeit, sondern richte sie auf deinen Körper und nimm wahr. Dann merkst du nämlich wie sich Ärger, Wut oder auch Freude auf deinen Körper auswirkt, was da genau passiert. Ich kann dir sagen, das ist richtig gutes Fernsehen oder Reinschauen, dass ist ein richtig guter Sender.

Vor allem die special effects sind super, denn plötzlich kommt da so eine ganz sanfte Stimme, die dir ganz genau sagt was es mit dir zu tun hat. Wo genau du hinschauen kannst bei dir und was du verändern kannst oder bei dir anerkennen und loben könntest. Die Frage ist nur ob du zuhören willst und ob du empfangsbereit bist? Denn wenn dies nicht der Fall ist..... Dann haben die special effects keine Chance.

Sei dir bewusst, dir widerfährt nichts ohne Grund ob positiv oder negativ. Dir begegnet niemand ohne Grund. Denn es hat alles seine Ordnung, diese Ordnung ist halt nicht immer so wie wir sie uns vorstellen, doch auch das ist in Ordnung. Denn alles auf dieser Erde hat seine Ordnung.

time for special effects.... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig