Montag, 17. April 2017

Was wäre wenn?

Was wäre wenn ich wüsste wie die Sache ausgeht? Kennst du sicher auch, da siehst du dir eine Serie an und genau im spannendsten Moment ist fertig. Die Serien-Regisseure sind da richtig gut, so dass man kaum erwarten kann die nächste Folge zu sehen. In der Zwischenzeit hat man genügend Zeit um zu spekulieren wie es weiter gehen könnte.

Wie wäre es wenn ich schon heute meinen Todestag wüsste? Was wäre dann? Wie würde ich leben? Würde ich die Tage zählen, die noch bleiben und immer trauriger werden? Ich möchte das nicht wissen, ganz ehrlich. Stell dir mal vor, wenn du mich heute fragen würdest, wann siehst du dich auf dem Sterbebett und ich sagen würde in ... Jahren. Würdest du dann erschrecken? Möchtest du das von mir so genau wissen und wenn ja warum?

quelle:karinmeister

Was wäre wenn, wir schon alles wüssten? Könnten wir unsere Erfahrungen noch genau so erleben, wie wenn wir ins mehr oder weniger  kalte Wasser geworfen werden. Ich bezweifle das, denn die Herangehensweise wäre wohl eine andere. Es wäre wohl so, als ob mir stets jemand etwas ins Ohr flüstern würde, was ich als nächstes tun müsste. Das wäre so gar nicht mein Ding, und manchmal wäre ich trotzdem froh, wenn ich wüsste wie es weiter gehen wird. So ist eben Mensch, man möchte es wissen und trotzdem nicht.

Die Frage ist auch wie unser Miteinander dann wäre, wenn alle schon ihren genauen Plan wüssten. Wäre es dann eher ein Miteinander? Oder wäre es noch mehr ein Gegeneinander, weil wir ja schon wüssten, wer uns den Job wegschnappt oder so. Ich bin mir sicher, dass alles seine Ordnung hat und je weniger davon wissen wie es aus geht, desto besser, denn zu viele Köche versalzen ja bekanntlich die Suppe.

Die, was wäre wenn, Frage ist für mich eine Frage, wo ich meine Phantasie walten lassen kann in verschiedenen Varianten. Genau diese Phantasie regt meine Kreativität an und lässt mein Leben farbig und abenteuerlich werden. Wann hast du dir das letzte Mal die Frage "was wäre wenn" gestellt und bist kreativ geworden?

Was wäre wenn du den heutigen Tag so richtig friedlich und gemütlich an gehen würdest? Wie würde dann dein Tag aussehen?

time to be creative....Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig