Donnerstag, 4. Mai 2017

Der Leichenwagen

Was geht dir durch den Kopf, wenn vor dir ein Leichenwagen steht an der roten Ampel? Mir ging so einiges durch den Kopf als ich wartete. Es dauerte sogar 2 rote Ampeln Längen, das ist viel Zeit. Zuerst ging mir der Mensch durch den Kopf, der dort drin lag. Ich hatte so eine Respekthaltung diesem toten Menschen gegenüber. Es wurde still in mir für einen kurzen Moment. Dann gingen mir Bilder durch den Kopf von Angehörigen, die traurig sind. Plötzlich war es grün und wir konnten weiter fahren. Der Leichenwagen nahm eine andere Strasse als ich, doch meine Gedanken blieben noch etwas hängen. 

Meine Familie ging mir durch den Kopf, all die Menschen von meiner Familie die bereits verstorben sind. Einen kurzen Moment war Trauer da, doch dann drehte sich der Spiess gerade um in Freude. Ich war dankbar für alle meine Familienmitglieder, die in meinem Leben sind. Es kam der Moment wo ich bei mir selbst an kam. Ja irgendwann kommt der letzte Atemzug von uns allen, irgendwann und wir wissen nicht wann. Ob wir je einmal in einem Leichenwagen fahren oder nicht wissen wir nicht. Ist auch nicht mehr wichtig wenn es vorbei ist.


quelle:karinmeister

Mein Leben ist endlich, meine Zeit ist begrenzt, durch diesen Leichenwagen wurde mir das wieder einmal mehr klar vor Augen geführt. Es tut gut solche Hinweise zu erhalten und sich dies bewusst zu sein. Dankbar zu sein für jeden Moment ob schön oder nicht so schön, ob im Ärger oder der Liebe, das ist Leben und gehört dazu. Den Glaubenssatz los zu lassen, dass wir unendlich Zeit haben und alles aufschieben können für später. Wann ist später? Gibt es ein Später? Jetzt ist der einzige Moment der zählt, darum tue was dir durch den Kopf geht, wenn der Input kommt wieder einmal jemanden zu besuchen, den du schon lange nicht mehr gesehen hast, tue es. Einen Telefonanruf zu tätigen und nicht zu verschieben, es könnte sonst zu spät sein. Höre auf deine inneren Impulse, denn die kommen nicht vergebens. Jetzt!

time to do.... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig