Donnerstag, 18. Mai 2017

Variablen der Zeit

Es gibt Kalender, wo wir täglich ein Blatt wegziehen, vielleicht steht ein schöner Spruch drauf, vielleicht eine Lebensweisheit und vielleicht etwas ganz anderes. Es gibt Kalender wo ein ganzer Monat drauf ist und wir monatlich die Seite wechseln oder dann gibt es auch noch die Wochen- oder Jahreskalender. So hat sozusagen jedes Blatt eine variable Zeitangabe. Und trotzdem bleibt es Zeit.

Bei den Uhren ist es das Selbe, einige geben den Sekundentakt an, andere den Minuten und den Stundentakt. Wieder ist alles eine Variable und es bleibt Zeit.

Es gibt Menschen die orientieren sich zeitlich an einer Zigarettenlänge, andere an einer Kaffeepause, wieder sind es Variablen und trotzdem bleibt es Zeit.

quelle:karinmeister/wordswag

Zeit ist so ein Wort, wo man entweder zu viel oder zu wenig haben kann. Doch auch dies ist variabel. Zeit ist Messbar, eben an Blätter, Sekunden, Zigarettenlängen usw. Wir geben der Zeit auch eine Wertung, wenn wir in einem Stau stehen ist das für die Einen verlorene Zeit, für die Anderen eine willkommene Auszeit zum Durchatmen. Verliebte Menschen haben meistens zu wenig Zeit zusammen, zerstrittene Personen möchten die Zeit zusammen so kurz wie möglich halten, da können Minuten Stunden sein oder auch umgekehrt.

Zeit ist so variabel, Zeit kann mit so viel verschiedenen Aspekten gefüllt werden. Es kommt mir fast so vor wie ein Glas. Wir haben alle ein ganzes Glas zur Verfügung, mit was wir es füllen ist uns überlassen. Es gibt Zeiten der Freude, es gibt Zeiten der Traurigkeit, es gibt Zeiten der Wut, es gibt Zeiten der Liebe. Zur Zeit gehören viele Variablen und trotzdem bleibt es einfach Zeit. Es ist unsere Zeit auf dieser Erde, jeder Mensch darf sich sein Glas füllen mit was er will, es kommt nur darauf an wie lange wir in ungünstiger Zeit verharren wollen. Denn die Zeit ist ja variabel und das Glas wartet nur darauf mit was es gefüllt wird.

time to be variable...Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig