Dienstag, 3. April 2018

Geniessen

Endlich ist es soweit. Die Tage sind länger geworden, und jetzt auch wärmer. Ist dir auch aufgefallen in den letzten beiden Tagen, dass die Menschen mit einem Lächeln auf dem Gesicht durch die Strassen gingen. Etwas mehr Leichtigkeit und Gemütlichkeit ist am einkehren. Was so ein wenig Sonne und wärmere Temperaturen auf das menschliche Gemüt für Auswirkungen hat. Immer wieder erstaunlich.

Geniessen ist gerade mein Motto, auch während dem Arbeiten. Ich habe das grosse Glück, dass ich in meinem Büro eine grosse Fensterfront habe und ich fast den ganzen Tag die Sonne geniessen kann. Klar habe ich auch Gedanken wie, ich würde jetzt lieber draussen sein usw., doch ich geniesse meine Kaffeepause draussen oder meine Mittagszeit. Ich richte es mir ein, die warmen Sonnenstrahlen zu geniessen. 



Geniessen ist wichtig im Leben und Ausreden, wie dafür habe ich keine Zeit gelten nicht. Denn Zeit haben wir alle gleich viel zur Verfügung pro Tag 24 Stunden. Die Frage ist mehr wie will ich sie nutzen. Stehe ich früher auf um schon am Morgen einen Spaziergang zu machen, nehme ich mir eine längere Mittagszeit um draussen zu essen, gehe ich nach der Arbeit einen Teil meines Weges zu Fuss. Es gibt so viele kleine Dinge, die irgendwie in den Alltag eingebettet werden können um zu geniessen.

Da lasse ich meine ganze Kreativität walten und du?

"Geniesse mindestens einmal pro Tag etwas ganz bewusst, sonst wirst DU ungeniessbar."

time to enjoy...Karin


Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig