Sonntag, 15. Januar 2017

Sonnenlicht / 49

Es war heute ein wunderschöner Tag, denn die Sonne drückte heute wieder etwas durch die Wolkendecke. Ich bin nun mal ein richtiges Sonnenkind, sobald sich die Sonne zeigt ist meine Laune schon ganz oben. Ich bin mit sehr wenig glücklich.

Ich bin mir dessen bewusst, dass ich ein Sonnenkind bin. Darum habe ich mir heute auch etwas Gedanken gemacht darüber. Es ist nicht so das ich stets schlecht gelaunt bin, wenn die Sonne nicht sichtbar ist oder es regnet. Nein, für mich ist die Sonne einfach ein Stimmungsaufheller, und ich bin mir sicher, dass es nicht nur mir so geht.

Die Natur war wieder einmal ein Sinnbild, was passiert wenn die Sonne scheint. Der Schnee schmilzt gerade davon. Die Menschen draussen, lachen wieder. Da Passt doch das Zitat von Petrus Ceelen perfekt.

"Sobald die Sonne scheint, schmilzt der Schnee. Ein wenig Wärme und das Eis bricht. Ein wenig Güte und wir Menschen tauen auf." 

Schön ist es wenn wir die Sonne in unseren Herzen tragen denn, wenn wir von innen nach aussen strahlen, zaubern wir ein Lächeln auf ein Gesicht von anderen Menschen.

Es gibt auch die Schattenseite. Wenn ich manchmal so fröhlich und friedlich durch die Strassen gehe und Menschen begegne, die den Kopf zu Boden senken und missmutig sind. Kommt doch ab und zu mal die Aussage, was läuft denn mit dir? Du siehst so gut gelaunt aus, bist du verliebt oder was? Das kommt in einem Ton an, der wie ein Vorwurf klingt. Ist dir vielleicht auch schon passiert. Es gab Tage wo ich mich dann schlecht fühlte, weil es mir gut ging und ich gut gelaunt war. Doch heute habe ich festgestellt, dass ich dieses ungute Gefühl losgelassen habe. 

Ich lasse mir meine gute Laune nicht mehr ausreden oder mies machen von Menschen, die schlechte Laune habe. Es ist meine Entscheidung ob ich die Sonne in meinem Herzen tragen will und diese nach aussen strahlen lassen will.



Es gibt ein Musikstück das heisst: Lass die Sonne in dein Herz, von Wind.
Ich habe für mich den Text etwas abgeändert und dieses Lied sehr lange auf meinen Spaziergängen gesungen, vor allem der Refrain.

Lass die Sonne in mein Herz, schick die Sorgen himmelwärts, gib den Träumen etwas Freiheit.....

Durch diesen Refrain konnte ich solche Miesepeter loslassen. Yesss!!!

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig