Montag, 13. März 2017

Strassenhändler

Wenn zwei Welten auf einander treffen, kann das zu Konflikten kommen. Heute war ich in Puerto Banus, darunter kann man sich einen Hafen vorstellen wie etwa in Montecarlo oder Cannes. Also klar dort sind die "Schönen und Reichen" oder so. Wie auch immer, folgende Szene beobachtete ich heute von einem Kaffee aus. 

Zu sagen ist noch, dass in allen grösseren und kleineren Städten, die Strassenhändler mit kopierten Waren, wie Handtaschen von Louis Vuitton, Michael Korks, Prada usw. sowie Schals, Brillen und Schuhen herum laufen zum Verkaufen. 

Die Händler kommen auch bei den Kaffee vorbei und preisen ihre Ware an, gut es ist manchmal schon etwas nervig wenn alle 2 Minuten einer vorbei kommt mit der gleichen Ware. Am Tisch neben mir sass ein Ehepaar und die Frau war sichtlich genervt ab den Strassenhändler. Plötzlich begann sie rum zu schreien wie eine Wilde und meinte, ich trage keine Fake-Ware, ich trage nur echte Sachen, geht endlich zum Teufel. Der Strassenhändler schaute sie mit grossen Augen an und war total verwirrt, genau so wie ich. Denn als ich die Frau anschaute sah ich in ein Gesicht, an dem war rein gar nichts mehr echt. Weder die Lippen, noch die Wangen noch die Stirn oder die Augen, alles fake. 


quelle:karinmeister

Ich traute meinen Ohren nicht was sie alles dem Strassenhändler an den Kopf warf. Er schaute sie nur an und lief davon, schüttelte den Kopf und lachte. Er war nicht der Einzige der sich sichtlich amüsierte ab der Frau. Auch anderen Gästen blieb diese Szene nicht verborgen.

Ich fragte mich dann, was in welchem der beiden Leben echter war, der Strassenhändler oder die Frau. Für mich ist die Antwort klar, dabei überlegte ich mir wieder einmal mehr, was zählt im Leben. Wie wertschätze ich mich selbst, mit was identifiziere ich mich. Ja ich gebe zu, auch ich besitze das Eine oder Andere original Stück eines Labels. Doch mein persönliches Label Karin ist immer noch original nichts ist fake. 

time to be original... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig