Freitag, 3. März 2017

Yoga - Geschenk / 02

Ich möchte heute nochmals etwas über Yoga erzählen, was es mit mir macht. Diesen Kurs den ich jeden Tag belege ist intensiv. Aber Yoga ist kein Wettbewerb sondern, ich höre auf meinen Körper und gehe einfach soweit wie es sich gut anfühlt. Genau das ist der springende Punkt, ich mache die Übungen so wie mein Körper es zu lässt. Ich fordere mich selbst schon aber nicht mehr bis ans letzte Limit und darüber hinaus. Ich kann es loslassen, eine Übung nicht beim ersten Mal ganz richtig ausführen zu können. Denn ich weiss, dass ich morgen wieder die Möglichkeit habe es zu üben. Diese innere Haltung lässt sich perfekt in den Alltag übertragen. Einfach zu spüren wann genug ist und morgen weiterfahren oder weiter üben.


quelle:karinmeister

Durch die Yoga-Übungen wurde ich viel beweglicher und das innerhalb ein paar Tage. Ich kann Übungen machen, die ich nie geglaubt hätte, dass ich das noch könnte in meinem zarten Alter. Mein ganzer Körper verändert sich von Tag zu Tag und es fühlt sich einfach gut an. Als ich früher Yoga machte in meinen jüngeren Jahren, war es für mich die Herausforderung die Übungen zu können und zwar so viel wie möglich. Das hat sich total verändert. Schon im letzten Sommer als ich den Zugang wieder gefunden hatte, merkte ich dass es sich für mich anders angefühlt hatte. Jetzt mit diesem Kurs hat sich das alles bestätigt, was ich da im Sommer schon gefühlt hatte.

Auch die Entspannungsübungen sowie die Meditationen sind für mich persönlich genial. In der Tiefenentspannung fühle ich mich jeweils wie in einer Verschmelzung von allem. Ich weiss, das tönt jetzt für den Einen oder Anderen etwas komisch. Macht aber nichts, für mich ist es einfach so.

Durch die Yoga-Übungen habe ich nochmal einen besseren Zugang zum Loslassen erhalten, welcher für mich ein grosses Geschenk ist. Vor allem freue ich mich darüber, dass ich mich nicht alt und eingerostet fühle, sondern beweglich, fit und wohl. Für mich lohnt sich dieser Yoga-Kurs auf jeden Fall. Ich freue mich das ich den bis Ende März weiter besuchen kann.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig