Freitag, 1. September 2017

Aufgeben

Kannst du dich noch an meine Posts im Dezember 2016 erinnern? Dort stellte ich dir fürs vergangene Jahr 2016 zehn Fragen. Heute ist der erste Tag im September also noch 4 Monate bis sich auch diese Jahr wieder zur Neige legt. Ich weiss nicht ob du für dich diese 10 Fragen damals beantwortet hattest. Doch vielleicht wäre dieses Weekend ein guter Zeitpunkt diese nochmals kurz durch zu lesen und zu schauen wie es bis heute aussieht für dieses Jahr. Nur so ein kleiner Input, vielleicht hast du ja Lust dazu.

Ich möchte eine weitere Frage-Runde starten für die nächsten paar Posts. Warum ich gerne Fragen stelle? Ganz einfach es ist in unserem Leben sehr entscheiden welche Fragen wir uns stellen um sich weiter zu entfalten oder alte Muster usw. los zu lassen. Oftmals stellen wir uns Fragen, die uns nicht weiter helfen oder weiterbringen. So dass wir in der trüben Suppe weiter suchen und keine Antworten finden.

Auf dem Weg aus meinem Burnout bekam ich oft Fragen gestellt, die mich richtig arg herausforderten. Doch genau diese ungemütlichen, unbequemen Fragen brachten mich an die Kernzonen ran. Genau diese Fragen veränderten meine Sichtweise und interessant war für mich damals, dass ich mir plötzlich selbst ganz andere Fragen zu stellen begann.

Ich möchte dich auch ein wenig herausfordern und dir vielleicht ein paar unbequeme Fragen stellen, die du für dich ganz alleine beantworten kannst. Wie tief du dabei einsteigst ist dir überlassen. Hilfreich ist es wenn du dir die Fragen schriftlich beantwortest oder sie dir sogar aufnimmst und dir dann zuhörst was du da genau antwortest. Dies ist oftmals sehr ernüchternd, wenn man sich selbst zu hört, wie man etwas argumentiert oder Ausreden sucht. Es ist nur ein Tipp was du daraus machst in ganz dir überlassen.


quelle:karinmeister

Time to answer:


"Was würdest du als erstes aufgeben wenn du könntest?"

Diese Frage kann sich auf alles in deinem Leben beziehen, zum Beispiel auf deinen Job, auf dein Essverhalten, auf eine Sucht, auf ein Verhalten, auf deine Beziehung. Es sind keine Grenzen gesetzt, vielleicht sind es ja gerade ganz viele Dinge die du aufgeben möchtest oder könntest, wenn es gerade so ginge ohne irgendwelche grossen Konsequenzen.


 "Wie würde sich dein Leben verändern, wenn du es aufgeben würdest?"

Auch da gehe ins Detail wenn du Lust hast und vor allem schau mal wie sich das anfühlen würde, wenn du es einfach tätest.


"Welche Gründe gibt es, es nicht zu tun?"

Sind wir mal ehrlich, Gründe gibt es meistens viele warum wir etwas nicht tun, denn wenn es so einfach wäre hätten wir es ja schon längst getan. Doch sei ganz ehrlich mit dir selbst, sind es Gründe die du Vorschiebst als Ausrede, sind es Gründe die mit Geld oder Zeit im Zusammenhang stehen? Wenn du ganz ehrlich mit dir bist, gäbe es Wege wie du gehen könntest, die zu diesem Aufgeben führen könnten? Gibt es vielleicht sogar Menschen, die dir dabei helfen könnten und du die Hilfe nur nicht in Anspruch nehmen willst?

Wenn du dir Veränderung wünschst und gerade selbst den Weg nicht findest, können wir gerne zusammen auf einen walk & talk Tour gehen um Klärung zu finden.

time to answer... Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig