Freitag, 16. März 2018

Auf Zehenspitzen

Es gibt bei mir manchmal Momente im Leben da wiess ich genau, dass es an der Zeit ist einen Schritt zu tun, nur fehlt mir noch der Mut dazu.

Es kommt mir dann jeweils so vor, als ob ich einen Sprung machen müsste. Ich traue mir nicht ganz zu das ich wirklich so weit springen kann. Denn wenn ich es nicht schaffe, falle ich in den Abgrund.

Meistens gibt es jedoch einen Weg, der vielleicht Mehraufwand bedeutet. Es kann sein, dass es länger Dauert, das es anstrengender wird oder das ich Hilfe dazu brauche. Das sind jeweils so Momente, wo sich mein Selbstvertrauen in Zweifel verwandelt. Oder es gibt da noch den Einen in meinem Kopf der meint; das brauchst du doch gar nicht lass es bleiben.

In solchen Momenten hilft es mir jeweils kurz inne zu halten, tief zu atmen und mir klar zu machen, dass Rom auch nicht in einem Tag erbaut wurde. Für mich habe ich ein Abkommen mit mir selbst geschlossen, dass ich heute oder jetzt nur mal einen ganz kleinen Schritt wage, vielleicht sogar nur auf den Zehenspitzen. Doch wenn ich diesen kleinsten Schritt gewagt habe und gegangen bin, bin ich schon auf dem Weg und genau das ist der Unterschied zwischen:

"Ich traue mich jetzt und ich lasse es bleiben."

Denn genau dieser kleinste Schritt, auch wenn er auf Zehenspitzen ist, ist der Wichtigste überhaupt.



Darum habe ich heute das Telefon in die Hand genommen und den Anruf getätigt, damit die nächsten Schritte folgen können.

Das Beste daran war, es hat überhaupt nicht weh getan, und am andern Ende des Telefon wurde ich freundlichst behandelt. Es war für mich der wichtigste Schritt gewesen, um die folgenden jetzt im Vertrauen tun zu können.

time to trust...Karin





Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig