Dienstag, 8. November 2016

250 mal / 116

Es ist der 250ste Post, den ich heute schreibe. Bin gerade selbst etwas überwältigt. Mit 250 Dingen ob materiel oder Muster habe ich mich auseinander gesetzt. Täglich geschaut ob ich etwas loslassen kann. Manchmal gewollt, manchmal ungewollt, manchmal mit Freude und manchmal mit Frust. Das ist Leben und genau diese Vielfalt macht es aus, das Leben.

Heute ist nun der Tag wo ich all meine Einträge ganz kurz durch gegangen bin, für jeden Eintrag seit dem 50sten, habe ich einen Punkt auf ein Holzstück gemalt. Dieses Holzstück habe ich heute gegen Abend zum Anfeuern des Kachelofens gebraucht. Nun knistert dieses Holzstück vor sich hin, ganz leise und spendet wärme. Dazu eine Tasse Tee und Fragen wie, reise ich jetzt wirklich leichter durch mein Leben? JA!!
Ich reise mit leichterem Gepäck durch meinen Alltag, es liegt weniger auf meinen Schultern, es kreist weniger in meinem Kopf, ich habe weniger in meinen Schränken, Schubladen usw. Es ist definitiv weniger, was an mir hängt. Und es fühlt sich gut an. 

quelle:karinmeister

Gestern traf ich eine alte Bekannte, die meinte zu mir, und sie wusste nichts von meinem Blog, irgendwie hast du einen ganz leichten Gang, es dünkt mich du fliegst fast ein wenig. Ich musste schmunzeln und erzählte ihr dann von meinem Blog. Es fällt Menschen auf, dass eine Veränderung statt gefunden hat bei mir, im Innern wie im Äussern. 

Manchmal gibt es Tage wo ich etwas wiederhole, wie zum Beispiel meine E-Mail Eingänge wieder sortieren, dass heisst Newsletter die einfach ungefragt kommen abbestellen, manchmal zum X-ten mal. Oder auf dem Pult alte Notizen wegräumen, die sich erübrigt haben. Es heisst immer wieder das Auge drauf halten und es wieder tun, nicht liegen lassen und warten bis es sich wieder angehäuft hat.

Meine 5 Dinge, die ich regelmässig entsorge beim Putzen, es gibt immer Dinge, die ich nicht mehr brauche. Es hat mich gelernt viel aufmerksamer zu sein auch bei meinen Mitmenschen, klar stopp zu sagen wenn es zu viel wird.

Ich frage dich lässt du regelmässig Dinge los, die dich belasten? Vielleicht auch auf die Weihnachtszeit hin, kannst du dir die Frage stellen: will ich gross Geschenke kaufen, vielleicht verlegenheits Geschenke oder schenkst du nicht besser deine Zeit und Aufmerksamkeit?
Meine Geschenke fallen dieses Jahr auf jeden Fall anders aus als sonst.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig