Mittwoch, 9. November 2016

Entschieden / 115

Ich war es auch, für einen kurzen Moment, in der Schockstarre. Ich konnte es nicht glauben, doch es ist so. Die Wähler von USA haben demokratisch entschieden. Ob das gut oder schlecht ist will ich hier gar nicht debattieren. Was mich viel mehr faszinierte waren all die Spekulationen über das was jetzt passieren würde. Über all die Meinungen und die Äusserungen und vor allem über die Gesichter die ich sah.


quelle:pr-online

Besser hätte es uns nicht vor Augen geführt werden können als heute, wie wir Menschen mit Veränderungen umgehen. Die Einen mit einer grossen Freude, die Andern mit Traurigkeit, wieder andere mit Ratlosigkeit und der Angst in den Augen. Genau das können Veränderungen mit uns Menschen machen. Wir können das Beispiel von der SWISSAIR beim Grounding gerade mit einer ähnlichen Schockstarre vergleichen. 

Ja es kam anders als gedacht oder gehofft wurde. Und jetzt? Da sind jetzt Menschen die werden das Zepter in die Hand nehmen. Wie sie es genau tun wissen wir heute und jetzt noch nicht. Alles nur Annahmen, was daraus entsteht, wissen wir auch nicht, alles nur Spekulationen. Was haben wir heute gelernt, dass Spekulationen zu einem ganz anderen Resultat führen können. Eines ist klar, es wird kommen wie es muss. Es gibt für alles einen Grund, auch wenn wir ihn heute und jetzt nicht erkennen können. Vielleicht wird meine und deine Generation diesen Grund gar nie sehen. Vielleicht wird das alles erst viel später sichtbar. Niemand weiss es. Also lassen wir es für den Moment ruhen.

Ich für mich, habe nach einer guten Stunde beschlossen gehabt, diese Wahlgeschichte los zu lassen. Ich gab nicht länger Energie in diese Geschichte. Ich habe es zur Kenntnis genommen, ich kann nichts daran ändern, und vertraue ins Leben, dass alles seinen Weg gehen wird. Geschichte wird täglich geschrieben, von jedem Menschen. Also achte ich darauf, dass ich heute Abend wenn ich ins Bett gehe, meine zu einem guten Tagesabschluss bringen kann.

In dem Sinne, let it go!!! 

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig