Samstag, 12. November 2016

Prinzessin / 112

Einen wunderbaren Vormittag mit Sonnenschein und angenehmen Temperaturen auf dem Gurten zu verbringen, das gönnte ich mir heute. Ein Szenario spielte sich im Restaurant ab, welches mich zutiefst berührte.

Ein junger Mann war mit seiner Frau oder Freundin und seiner Mutter etwa zur gleichen Zeit im Restaurant eingetroffen. Ich suchte mir einen Platz draussen an der Sonne. Die drei waren ganz in meiner nähe ebenfalls an der Sonne. Ich muss sagen die Tische und Stühle waren vom Personal noch nicht geputzt worden. War für mich aber kein Problem, eine Serviette tat mir dabei einen grossen Dienst. Ich sass dort an der Sonne und genoss meinen Tee. Plötzlich fragte der junge Mann seine beiden Frauen wollt ihr nicht noch ein Lammfell zum drauf Sitzen, soviel er wisse gebe es welche hier. Beide waren einverstanden und er holte diese Lammfelle, er hatte 3 Stück in der Hand und kam zurück. 

Ich dachte für mich, wow der ist aber aufmerksam. Er platzierte die Lammfelle den beiden Frauen auf dem Stuhl und die waren beide sehr dankbar. Ich war wieder in meinen Gedanken, da kam er zu mir und sprach mich an: "Entschuldigen sie bitte ich habe gesehen, dass sie kein Lammfell auf ihrem Stuhl haben und dachte mir vielleicht wären sie auch froh um eines." Im ersten Moment war ich so überrascht das ich ihn wohl nur doof anschaute. So kam ich ohne mein dazu tun zu einem Lammfell für meinen Stuhl. Ich bedankte mich für seine Aufmerksamkeit und nickte den beiden Frauen zu.


quelle:karinmeister

Ich fühlte mich dabei etwas komisch denn für sich hatte er keines geholt. Ich weiss nicht ob er keines gewollt hat oder ob er mir seines abgegeben hatte. Da kam dann mein Kopf ins Spiel. Ja warum gibt ein wildfremder Mensch mir etwas, wenn er es doch für sich gebrauchen hätte können. Mit was habe ich das verdient, ohne das ich etwas dazu getan habe. Das gibt's doch gar nicht usw. Ich konnte im ersten Moment das Geschenk oder den Gefallen gar nicht richtig annehmen. Plötzlich bellte Kisha und schaute mich an mit ihren kugelrunden Augen. Sie holte mich aus meinem Karussell raus. Also lies ich meine Gedanken los und freute mich einfach über diese Geste und genoss die Sonne und mein Tee weiter.

Als ich dann aufstand, ging ich am Tisch der Drei vorbei und ich wusste genau was ich sagen wollte, denn mir kam ein Sprichwort in den Sinn:
"Dieser junge Mann behandelt Frauen wie Prinzessinnen, der muss bei einer Königin aufgewachsen sein."
Ich wünschte ihnen noch ein angenehmes Weekend und wollte mich verabschieden. Jetzt war die älter Frau sehr berührt und bedankte sich für das Kompliment.  Sie sagte zu mir wissen sie heute vor 10 Jahren habe ich meinen Mann verloren und das traf mich schwer. Mein Sohn und seine Frau sind mein Halt und meine Liebe und dieses Kompliment hätte sie noch nie erhalten. Jetzt war sie wohl genau so überrascht war wie ich vorhin.

Es ist einfach schön wie man mit ganz kleinen Dingen Menschen glücklich machen kann ohne dass sie etwas kosten.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig