Mittwoch, 16. November 2016

Widerstand / 108

Manchmal gehe ich mit mir überhaupt nicht gelassen um. Es gibt Tage da bin ich mit mir sehr ungeduldig, da fällt mir das JA sagen zur Situation recht schwer.

Heute wurde mir so richtig bildlich vor Augen geführt, sowie fühlbar gemacht wie es ist Gelassenheit walten zu lassen. Ich arbeitete an den Webseiten meiner Kunden. Seit längerer Zeit warte ich schon auf Fotos von einem Kunden für die Webseite fertig zu stellen. Nach mehrmaligem telefonieren und auch Aufforderungen per Mail, kam einfach nichts. Absolut gar nichts, ich wurde immer wieder vertröstet. Da war meine Gelassenheit heute einfach mal vorbei. Ich ging in den Widerstand und ärgerte mich über diese Gleichgültigkeit über das Hinhalten usw. So langsam steigerte ich mich in richtige Wut hinein.

So nach dem Motto wenn die Fotos kommen werde ich sie auch einen Moment nicht einbauen, ist ja wohl gar nicht wichtig. So richtige Trotzphase, wie ein kleines Kind.

Plötzlich erkannte ich meinen Widerstand und musste laut loslachen. Was bringt es mir mich quer zu stellen, mich beleidigt oder ignoriert zu fühlen. Gar nichts, und die Fotos kommen auch nicht schneller zu mir mit dieser Haltung. Es schadet meiner Laune, es schadet meiner Gesundheit und es schadet meinem Geschäftsdenken. 


quelle:dolomiten.net

Also ging ich auf einen Spaziergang an die Aare. Dort stand ein Fischer mitten in der Aare, sie ist gerade gar nicht hoch. Doch dieser Mann stand an einem Ort wo er schlecht stehen konnte weil die Aare dort ziemlichen Zug drauf hatte. Ich beobachtete ihn einen Moment und dachte mir genau wie ich vorhin. Mich ärgern lassen und mit Widerstand gegen etwas schimpfen was ich sowieso nicht ändern kann. Bring gar nichts. Kaum fertig gedacht fiel der Mann ins Wasser. Pflutsch nass stand er wieder auf und begann zu schimpfen wie ein Wilder. Wie ich vorher. Ich musste lachen aber so, dass er es nicht sah.

Ich konnte in dem Moment sogar das Gute daran sehen, dass ich die Fotos heute noch nicht hatte. Ich hatte die Möglichkeit einen längeren Spaziergang zu machen und wieder einmal vom Leben eine Lektion erhalten und erkennen.

Widerstand loslassen erleichtert das Leben enorm.

bis bald Karin





Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig