Montag, 9. Januar 2017

Begleiter / 55

Zweifel und Ängste sind bekanntlich die schlechtesten Begleiter. Was tun wenn Sie einem ab und zu so richtig belagern? Loslassen wäre die einfachste Antwort, die Antwort ist zwar leicht dahin gesagt jedoch mit der Umsetzung hapert es etwas.

Da ich vorhabe mein neues Projekt dieses Jahr zu realisieren, klopfen da eben auch immer wieder die Ängste und Zweifel an. Heute war so ein Tag, wo die so richtig laut waren. Zuerst versuchte ich sie zu ignorieren, dann versuchte ich mit ihnen zu sprechen. Die waren so laut und zum Teil unverschämt, dass es mir fast schwindlig wurde. Es kam sogar ein Moment wo ich alles glaubte, was die da so erzählten. Als es mir zu viel wurde, nahm ich Kisha und wir begaben uns in den Wald. 

Frische Luft, die Farbe weiss, ein kühler Wind und tief durchatmen half mir etwas Ruhe zu bekommen. Während des Spazierganges kam mir der Gedanke, für mein Projekt mein inneres Team zusammen zu stellen. Mein Beraterteam also die Geschäftsleitung. Jedes Geschäft hat eine Geschäftsleitung und Berater auch eine Einzelfirma. Gut so begann ich im Kopf mein Team zu bilden.


Die Angst wurde zum Bodyguard Kevin Costner befördert.  
Der Zweifler wurde zu Sheldon befördert, der alles hinterfragt und zerlegt bis er den Beweis hat das es funktioniert. 
Die Leichtigkeit und Unbeschwertheit wird von Marry Poppins verkörpert. 
Der Mut und Kreativität ist bei mir Pipi Langstrumpf. 
Die Spezialistinnen sind Dr. Megan Hunt und Dr. Temprance Brennan (Bones). 
Der Weise ist Dalia Lama. 
Meine Erfahrungen, die ich alles schon gemacht habe verkörpert mein ältestes ich.
quelle:karinmeister

So habe ich heute mein Team zusammengestellt mit der klaren Aufgabenverteilung. Als ich wieder zurück war von meinem Spaziergang, war da ziemlich Ruhe in meinem Kopf. Ich setzte mich mit einer Tasse Tee an meinen PC und kreierte eine Collage von meinem Team. Das habe ich jetzt auf meinem Handy gespeichert und jedes mal wenn da so Ängste auftauchen, werde ich jetzt dieses Bild hervor holen und mein Team befragen was sie dazu meinen. 

Ich habe noch gar keine Erfahrungen damit, bin ganz gespannt was passiert und ob ich so meine Ängste und Zweifel in kurzer Zeit auflösen kann. Für heute hat es mir auf jeden Fall beim Loslassen geholfen.

Falls dir dieser Post gefällt oder er dich motiviert auch so ein Team zusammen zu stellen, tue es einfach und vielleicht kannst du den Post sogar teilen, damit auch andere Menschen davon profitieren können.

bis bald Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig