Donnerstag, 8. März 2018

Geduld & Vertrauen

Es gibt im Leben Situationen, wo man nicht genau weiss ob man weitermachen soll, oder aufhören. Das kann ein Job sein, in einer Beziehung, in einer Freundschaft, bei einer Tätigkeit usw. Man ist mit ganzem Herzen dran, setzt viel Zeit und Freude rein und es funktioniert einfach nicht so wie man es sich vorgestellt hat. Rückschläge kennen wir alle und können sicher auch mit diesen umgehen, denn die gehören zum Leben wie die Glücksmomente.

Manchmal fehlt mir einfach auch etwas die Geduld und da hadere ich mit mir selbst. Doch es gibt auch Momente wo mir das Vertrauen abhanden kommt in die ganze Sache. Innere Zweifel machen sich breit und werden extrem laut. Doch ganz tief in mir spüre ich dann wieder eine leises Stimmchen, das mir sagt bleib dran.

Auf meinem heutigen Spaziergang wurde mir das dann auch noch deutlich vor Augen geführt. Ich kam an einem schattigen Platz vorbei wo noch ziemlich viel Schnee lag und doch schafften es einige Krokusse und Schneeglöckchen ihre Köpfe in die Höhe zu strecken. Ich schaute mir das Bild an und musste wieder einmal schmunzeln, denn nur ein paar Schritte weiter waren die ersten Schneeglöckchen schon verwelkt und verblüht. 

quelle:t-online

Manchmal braucht es etwas länger Geduld und Vertrauen in mich oder eben in die Natur, dass alles zur seiner Zeit zu blühen beginnt. Es nützt ja auch nichts am Gras zu ziehen damit es schneller wächst.

Im Vertrauen zu bleiben wenn es gerade nicht so geht wie ich es möchte ist für mich oft noch eine Herausforderung. Es geht da nicht unbedingt in erster Linie um Geduld weil es zu langsam geht, sondern um Vertrauen, dass ich das schaffen werde und es in die richtige Richtung geht. In solchen Momenten wie heute, bin ich dankbar für all die Zeichen und Bilder, die ich erhalte und mich weiter motivieren um dran zu bleiben. Ich bin auch dankbar, dass ich diese überhaupt sehe und da vertraue ich ganz meiner inneren Weisheit, dass sie mich lenkt und führt.

time to trust...Karin



Share:

Keine Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Blogger Template Created by pipdig